Swiss Air Lines Ltd.

SWISS hilft Swisswings-Passagieren

Basel (ots) - SWISS hilft jenen Passagieren, die von der Betriebseinstellung der Fluggesellschaft Swisswings betroffen sind. Sie befördert heute Montag alle gestrandeten Fluggäste gratis, die sich mit einen Swisswings-Flugschein (RQ) auf der Heimreise befinden. Ohne Kostenfolge ist ein Flug auch für jene Passagiere, die sich im Besitz eines SWISS-Flugscheins für einen Codeshare-Flug befinden, der von Swisswings hätte durchgeführt werden sollen.

SWISS befördert am Montag, den 8. April, Passagiere mit RQ-Flugscheinen auf der Heimreise (das heisst eine Teilstrecke des Flugscheines muss vor der Betriebseinstellung schon abgeflogen worden sein) bei Platzverfügbarkeit gratis an die Enddestination. Noch gänzlich unbenutzte RQ-Flugscheine sowie schon teilbenützte Flugscheine werden ab dem 9. April von SWISS unter Anwendung von folgenden Einheitstarifen akzeptiert: Economy Class Einweg für CHF 200.- (* 140.-), Retourflug CHF 400.-. Business Class Einweg CHF 400.- (* 280.-),  Retourflug CHF 800.- (* 560.-). Ab 12. April nimmt die SWISS keine RQ-Flugscheine mehr  an. Die Kunden werden ersucht, für ihre Reise dann ein reguläres SWISS-Ticket zu erwerben.

Jene Passagiere, die sich im Besitz eines SWISS-Flugscheins (d.h.
LX-Flugnummer) für einen Flug befinden, der auf Grund des
Codeshare-Abkommens mit einem Flugzeug von Swisswings hätte
durchgeführt werden sollen, werden von der SWISS-Reservation ohne
Kostenfolge auf andere verfügbare SWISS-Flüge umgebucht. Inhaber
eines solchen Flugscheins sind gebeten, sich mit der
SWISS-Reservation in Verbindung zu setzen. Hier erhalten auch
Reisende mit einem RQ-Flugschein Auskunft:

Business Class unter Telefon 0848 85 3000
    Economy Class unter Telefon 0848 85 2000

ots Originaltext: Swiss

Kontakt:
SWISS, Corporate Communications
Postfach, CH - 4002 Basel
Tel. +41/61/582'45'53
Fax  +41/61/582'35'54
E-Mail: communications@swiss.com
Internet: www.swiss.com

Weitere Meldungen: Swiss Air Lines Ltd.