(ots) Aktionsmonat Brustkrebs 2000 - 27. Oktober
Verleihung des Solidaritätspreises „Pink Award"

Bern (ots) - (SKL) Am 27. Oktober um 17.30 Uhr wird in Bern der Solidaritätspreis „Pink Award" in der Höhe von mindestens 10 000 Franken vergeben . Die Schweizerische Krebsliga (SKL) und ihre Partner ehren im Rahmen des Aktionsmonates Brustkrebs zum ersten Mal eine Person oder Organisation, die sich für die Brustkrebsbekämpfung besonderes engagiert hat.     Vor der Verleihung des „Pink Award" findet auf dem Bundesplatz eine Solidaritätsveranstaltung für brustkrebserkrankte Frauen statt: Hunderte engagierter Bewegungs- und Sportgruppenleiterinnen aus der ganzen Schweiz tanzen um 16.00 Uhr mit ihren Gruppen den „Thera-Dance". Alle Zuschauerinnen und Zuschauer erhalten einen rosaroten Ballon - sie werden die Ballone um 16.30 gemeinsam in den Himmel aufsteigen lassen und so ein Zeichen setzen für brustkrebserkrankte Frauen.

Medienschaffende sind herzlich an die Solidaritäts-veranstaltungen „Thera-Dance" und „Pink Award" sowie zum anschliessenden Apéro eingeladen. Ort: Bundesplatz und Hotel Bellevue-Palace, Kochergasse 3-5, Bern, Datum: 27. Oktober 2000, Zeit: ab 15.30 Uhr. Fragen: richten Sie an Margaretha Maria Hubler, hubler@swisscancer.ch oder 031 389 91 59 / 00, Anmeldung:

ots Originaltext. Schweizerische Krebsliga
Im Internet recherchierbar: www.newsaktuell.ch