Institut für Software-Ergonomie und Usab

Experten-Checks für Websites: Kostengünstiger Usability-Service für mehr Web-Qualität

Wettingen (ots) - Usability-Fachleute erachten eine Qualitätssteigerung von Websites für dringend notwendig. Im letzten Jahr zeigten sich im Netz aus Sicht der Usability nicht nur dieselben Mängel wie im Jahr zuvor, es kamen sogar neue Fehler hinzu. Die zehn häufigsten Webdesign-Fehler des Jahres 2002 können unter http://www.usability.ch/Alertbox/20021223.htm nachgelesen werden. Um dem entgegenzuwirken, bietet das Institut für Software-Ergonomie und Usability eine professionelle, kostengünstige und unabhängige Expertenreview für Internetseiten. Anhand von 37 etablierten Usability-Kriterien, Standards und ISO-Normen prüfen neutrale Fachleute die Website. Die Analyse umfasst konkrete Verbesserungsvorschläge, deren Umsetzung die Qualität der Site erheblich steigern. Nähere Informationen sind unter http://www.usability.ch/Deutsch/dsgn_gut.htm aufgeführt. Link für Non-Java Anwender: http://www.usability.ch/Alt_nav/frameset.htm [Rubrik: Serviceleistung / Experten Review] Link für sehbehinderte und blinde Anwender: http://www.usability.ch/D_Textonly/Exprvi_T.htm ots Originaltext: Institut für Software-Ergonomie und Usability Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Institut für Software-Ergonomie und Usability, S. Zimmermann Landstrasse 83 Postfach 3031 CH-5430 Wettingen, Schweiz Tel. +41/56/430'08'43 Fax +41/56/430'08'44 mailto:info@usability.ch Internet: http://www.usability.ch