Varta AG

Varta Consumer Batteries: Power für Digitalkamera, MP3-Player und Co.

Frauenfeld (ots) - Varta gibt seinem Photo-Professional-Sortiment eine flexible Struktur und bietet ab sofort Zellen für digitale Hochleistungs-Geräte aller Art an. Damit erweitert der führende Anbieter sein Foto-Energiesegment auf weitere digitale Anwendungen.

Wer viel leistet, benötigt auch viel Power. Das gilt auch für Hightech-Geräte. Moderne Megapixelkameras, digitale Camcorder und MP3-Player stellen zu Recht höchste Ansprüche an ihre Energielieferanten - sprich: ihre Akkus. Leistungsstarke Zellen für leistungsstarke Geräte. Genau deshalb optimiert Varta jetzt sein Photo-Professional-Sortiment und erweitert es über den Foto/Video-Bereich hinaus. Mit dem Relaunch gibt es unter dem Namen "VARTA Professional" Premium-Zellen für den gesamten digitalen Sektor. Mit dem neuen Aktionsradius der Zellen ändert sich natürlich auch die Struktur des Sortiments. Drei verschiedene Anwendungsbereiche bilden jetzt die Basis von VARTA Professional: Photo/Video, Digital und MP3.

"Unsere Produkte sind erste Wahl im Foto- und Videobereich, vollbringen aber auch in MP3-Playern Höchstleistungen", erläutert Holger Schenk, Category Manager bei Varta Schweiz. Damit reagiert Varta zum einen auf die Dynamik des Marktes mit immer neuen Hightech-Produkten - zum anderen auf die anspruchsvollen Erwartungen, die Verbraucher an ihre Batterien und Akkus stellen.

Varta hat jetzt die Range-Bezeichnung sowie die Segments-Struktur verändert und auch das Äussere der Alkaline-, Lithium-Zellen und Akkus samt Verpackung optimiert. Die Nutzer von Digicam und Co. bekommen bei Varta schliesslich alles aus einer Hand: vom passenden Premium-Ladegerät bis zu den optimalen Zellen für höchste Ansprüche. Dank leicht verständlichen und klar strukturierten Informationen auf den edel-silbernen Blistern finden künftig Amateur und Profi auf den ersten Blick die richtige Zelle für ihre Bedürfnisse. Auf der Rückseite sind die Verbraucher-Informationen übersichtlich strukturiert. Der Hinweis auf die Homepage www.varta-consumer.ch zeigt an, wo weiterführende Angaben zu Varta-Produkten im Internet zu finden sind.

ots Originaltext: Varta Consumer Batteries

Kontakt: