EANS-Adhoc: AvW Invest AG
AvW Invest AG steigt bei deutschem IT-Spezialisten Group Business ein

01.07.2009

-  Einstieg beim deutschen IT-Unternehmen Group Business Software AG -  IT-Beteiligungsportfolio wird konsequent ausgebaut

Die im Standard Market Auction der Wiener Börse notierte AvW Invest   baute ihr Beteiligungsportfolio im 1.Halbjahr 2009 gezielt weiter aus. Nach den jüngsten Aufstockungen beim deutschen IT-Unternehmen GFT Technologies AG (GFTG.DE)  auf über 5 % und der österreichischen Hirsch Servo AG (HISE.VI) auf über 11 % erfolgt  nun der Neueinstieg beim deutschen IT-Unternehmen Group Business Software AG (INWG.DE).

"Wir haben in einem ersten Schritt rund ein Prozent der Anteile erworben.", so AvW Invest  Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer-Welsbach. Die in Thüringen beheimatete Group Business Software AG ist führender Anbieter für "collaborative business solutions" und derzeit in Europa und den USA vertreten. "Das Unternehmen ist günstig bewertet, wächst außerordentlich stark und birgt Übernahmefantasien,"so Wolfgang Auer-Welsbach.

Am 12. August 2009 wird die AvW Invest ihre Halbjahreszahlen kommunizieren.

Über die AvW Invest AG:

Die AvW Invest AG (ISIN-Nummer: AT0000930409, Reuters: AVWI.VI, XETRA Vienna: AWS) mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee konzentriert sich auf die beiden zentralen Geschäftsfelder Beteiligungen und Immobilien. Die Aktien der AvW Invest AG notieren an der Wiener Börse im Standard Market Auction.

Mag. Brigitte Burger

Index:    Standard Market Auction