Move to the Groove! NXP Software präsentiert weltweit erstes Mobiltelefon, mit dem man wie ein DJ Sounds abmixen kann

Barcelona, Spanien (ots/PRNewswire) -

- LifeVibes(TM) MixDJ FX - eine Software zum Abmixen von Musik mit  professionellen DJ-Soundeffekten - auf Mass Market Phone @ GSMA Mobile World Congress 2009 vorgestellt

Mit seinem neuen LifeVibes-Produkt im weltweit ersten Mobiltelefon mit  DJ-Effekten erweckt NXP Software das Musikauflegen nach DJ-Art auf  Mobiltelefonen zum Leben. Die "LifeVibes MixDJ FX"-Software im Herzen der DJ- Anwendung lässt Anwender mit coolen DJ-Effekten einen professionellen Sound  kreieren.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090211/337735 )

Mit der neuen Software lassen sich Soundeffekte hervorbringen, die man  normalerweise nur von professionellen DJ-Mischpulten her kennt, wie  beispielsweise Flanging, Phasing, Reverb und Time-Stretch. Audioclips lassen  sich überlagern und selbst Instant Scratching ist möglich.

Weitere DJ-Effekte wie BPM-angepasstes Echo, Loop und Auto Pan lassen  sich hinzufügen. Mithilfe einer kinderleichten Steuerung kann nun jeder mit  seinen DJ-Künsten bei Freunden angeben, Eigenkreationen von persönlichen  Lieblingssongs erstellen, Musikstücke aufnehmen und anderen weiterleiten und  die eigenen Soundmixe als Klingelton verwenden.

Die neue Software soll dem Nutzer grenzenlosen Spass bieten. Mit ihrem  ausgesprochen niedrigen Delay ermöglicht jede Eingabe eine unmittelbare  Soundausgabe. Dank des geringen Stromverbrauchs beansprucht die Software die  Lebensdauer der Batterie nur minimal. Für Mobiltelefonhersteller interessant  ist die Tatsache, dass MixDJ FX sich bestens für intuitive Touchscreen- Schnittstellen eignet. Dank niedrigem MIPS und Speicherkosten ist die  Software ideal für viele verschiedene Plattformen; als vollständig  softwarebasierte Anwendung mit einem einfachen API ist sie zudem  kostengünstig und einfach zu installieren.

Das neue Smartphone "Beat Edition GT-M7600" von Samsung ist das weltweit  erste Handy mit DJ-Effekten und wird im Rahmen des GSMA Mobile World Congress  2009 vom 16. bis 19. Februar in Barcelona, Spanien vorgestellt.

Die Software LifeVibes MixDJ FX wird in den LifeVibes(TM) Studios in  Halle 8, Stand C55, vorgeführt. Kommen Sie vorbei: Erleben Sie die LifeVibes  Studios(TM)-Erfahrung und entdecken Sie, wie ab sofort jeder mit seinem  Mobiltelefon und der MixDJ FX zum DJ-Star werden kann.

Website: http://www.software.nxp.com

ots Originaltext: NXP Software