AvW Invest verlängert Vorstandsmandate und kauft weiter zu

29.12.2005

In der letzten Aufsichtsratssitzung der AvW Invest AG wurden die Vorstandsverträge von Vorstandsvorsitzendem Wolfgang Auer von Welsbach und den beiden Vorständen Maria Auer von Welsbach und Johann Linz bis Ende November 2011 verlängert.

Außerdem beteiligte sich die AvW Invest AG mit rund 1 Prozent an der in Hong Kong notierenden Pine Technology (Reuters: 8013 HK), einem High-Tech-Unternehmen für Computerkomponenten. Pine Technology erzielte im Geschäftsjahr 2004/05 einen Umsatz von rund 264 Millionen US Dollar.

Die AvW Gruppe hat erstmalig psychisches Gold als langfristiges Rohstoffinvestment erworben. Konkret sind dies 100 kg Goldbarren. Ferner beteiligte sich die AvW Gruppe mit rd. 2% am deutschen High-Tech-Unternehmen Euromicron (Reuters: EUCG:DE), welches im Bereich der Lichtwellenleitertechnologie tätig ist.

AvW Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer von Welsbach sieht im kommenden Jahr insbesondere bei Wachstumsunternehmen im High-Tech-Bereich überdurchschnittliche starke Entwicklungen. "Wir gehen davon aus, dass solche Unternehmen eine bessere Performance als der Gesamtmarkt erzielen."

Über AvW Invest AG:

Die AvW Invest AG ist ein Unternehmen der AvW Gruppe (www.avw.at). Die AvW Aktien notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market (ISIN-Nummer: AT0000930409, Reuters: AVWI.VI). Das österreichische Unternehmen mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee hat sich auf die Bereiche Finanzdienstleistungen, Beteiligungen und Immobilien spezialisiert.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 29.12.2005 07:54:49

Nicole Kahn
Tel.:  04229/3621-25