Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      IPCar Beteiligungs GmbH
Sitz:      80333 München
Staat:    Deutschland

Angaben zum Emittenten:
Name:      P&I Personal & Informatik AG
Adresse: Kreuzberger Ring 56, 65205 Wiesbaden
Sitz:      Wiesbaden
Staat:    Deutschland@@end@@

27.09.2007

Korrekturveröffentlichung zur Stimmrechtsmitteilung vom 27. August 2007 nach § 26 Abs. 1 WpHG -------------------------------------------------------------------

Der P&I Personal & Informatik AG wurde am 24. September 2007 von der Carlyle Offshore Partners II, Limited, der TC Group Cayman Investment Holdings, L.P., der TC Group Cayman, L.P., der CEVP Limited, der CEVP General Partner, L.P., der Carlyle Europe Venture Partners, LP, der CBH I S.à r.l., der IPCar Beteiligungsverwaltungs GmbH und der IPCar Beteiligungs GmbH gemäß § 21 WpHG korrigierend folgendes gemäß § 21 WpHG mitgeteilt:

Die TC Group Cayman, LP (und nicht wie am 24. August versehentlicht mitgeteilt die TC Group Cayman Investment Holdings, L.P.), George Town, Grand Cayman, Cayman Islands, hat am 23. August 2007 die Schwellen von 3%, 5 %, 10 %, 15%, 20%, 25 %, 30% und 50 % der Stimmrechte an der P&I unterschritten. Die Höhe ihres Stimmrechtsanteils beträgt nunmehr 0,00 %. Die zuvor gehaltenen Stimmrechte wurden der TCG Holdings Cayman, L.P. gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet.

Ergänzend wird darauf hingewiesen, dass die Rechtsform der TC Group Cayman L.P. (Ziffer 3 der Mitteilung vom 24. August 2007) in der ursprünglichen Stimmrechtsmitteilung vom 4. August 2004 unrichtig mit "LLC" angegeben war.

P&I Personal & Informatik Aktiengesellschaft Kreuzberger Ring 56 D - 65205 Wiesbaden ISIN: DE0006913403 // WKN: 691340

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 27.09.2007 11:25:08

ots Originaltext: P&I Personal & Informatik AG

Rückfragehinweis: