EANS-Adhoc: Softline AG beantragt Wechsel der Notierung der Aktie an der Börse München in das Handelssegment M:access

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktienbewegung 03.09.2009 Der Vorstand der Softline AG hat heute mit entsprechender Ermächtigung durch den Aufsichtsrat beantragt, den Wechsel der Notierung der Aktie der Gesellschaft (ISIN DE0007206005) vom regulierten Markt an der Börse München in das Handelssegment M:access innerhalb des Freiverkehrs der Börse München einzuleiten. Mit der Durchführung des Verfahrens wurde als Emissionsexperte die Baader Bank AG, Unterschleißheim, beauftragt. M:access ist ein Marktsegment der Börse München, das über die gesetzlichen Vorschriften hinaus Publizitätsverpflichtungen und andere Folgepflichten für die dort notierten mittelständischen Unternehmen vorschreibt und somit eine hohe Transparenz gewährleistet. M:access stellt damit für die Softline AG ein ideales Marktsegment dar, um eine vernünftige Kosten-Nutzen-Relation der Börsennotierung im Verhältnis zu Marktkapitalisierung und den berechtigten Interessen der Aktionäre herzustellen. Seit Einführung dieses Marktsegments 2005 haben bereits zahlreiche mittelständisch strukturierte Unternehmen von der Möglichkeit eines Wechsels in dieses Segment Gebrauch gemacht. Das Regelwerk zeigt, dass ein funktionsfähiger Markt mit Schutzmechanismen besteht, die denen des regulierten Marktes stark angenähert sind und die Verkehrsfähigkeit der Aktien gewährleistet. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Softline AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Christoph Michel Vorstand Tel.: +49 (0) 781-9293-110 Email: investors@softline-group Branche: Software ISIN: DE0007206005 WKN: 720600 Index: CDAX Börsen: Berlin / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard