Hönle erzielt Rekordumsatz in Q2 2006/2007

Finanzen

Gräfeling/München (euro adhoc) - Die Hönle Gruppe erzielte nach vorläufigen Zahlen im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2006/2007 mit 7.173 TEUR einen Rekordumsatz und lag damit 14,0 % über der Vorjahresperiode. Das Betriebsergebnis (EBIT) stieg im gleichen Zeitraum um 26,7 % auf 1.443 TEUR und das Vorsteuerergebnis (EBT) um 11,1 % auf 1.621 TEUR. Der Periodenüberschuss wuchs gegenüber dem Vorjahreswert um 4,7 % auf 1.004 TEUR.

Bezogen auf das erste Halbjahr kletterten die Umsatzerlöse der Hönle Gruppe damit um 7,7 % auf 12.771 TEUR. Das Betriebsergebnis stieg um 6,0 % auf 2.076 TEUR. Das Vorsteuerergebnis und der Konzernüberschuss lagen mit 2.408 TEUR bzw. 1.473 TEUR auf Vorjahresniveau.

Aufgrund der aktuellen Marktlage hält Hönle an den geplanten Steigerungen von 10 % beim Umsatz und 25 % beim Betriebsergebnis für das Geschäftsjahr 2006/2007 fest.

Hönle wird seinen Halbjahresbericht wie geplant am 15. Mai 2007 veröffentlichen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 03.05.2007 13:55:00

ots Originaltext: Dr. Hönle AG

Rückfragehinweis: