EANS-Adhoc: Jetter AG erwartet nach Krisenjahr wieder Wachstum - adhoc-Mitteilung nach § 15 WpHG

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Jahresgeschäftsbericht

17.06.2010

Ludwigsburg, 17. Juni 2010. Am 24. Juni veröffentlicht die Jetter AG (ISIN: DE0006264005) ihren Jahresabschluss zum 31. März 2010. Das Geschäftsjahr war durchgängig von der Wirtschaftskrise geprägt. Der deutsche Maschinenbau erlebte den größten Auftragseinbruch der jüngeren Geschichte. Auch Jetter als Zulieferer des Maschinenbaus konnte sich dieser Entwicklung nicht entziehen.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2009/10 (31. März) verfehlte die Jetter-Gruppe mit einem Umsatz von 28,6 Mio. Euro sowohl den Vorjahreswert von 40,2 Mio. Euro wie auch den Planumsatz deutlich. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) betrug -1,9 Mio. Euro, nach +1,1 Mio. Euro im Vorjahr. Nach Steuern ergab sich ein negatives Konzernergebnis von 1,3 Mio. Euro (Vorjahr: Gewinn von 1,2 Mio. Euro).

Der Vorstand geht davon aus, dass der Konzern den Tiefpunkt der wirtschaftlichen Entwicklung durchschritten hat. Eine spürbare Besserung und die Rückkehr in die Gewinnzone erwartet der Vorstand ab der zweiten Jahreshälfte 2010. Für die Geschäftsjahre bis 2011/12 rechnet der Vorstand mit einer jährlichen Umsatzsteigerung im deutlich zweistelligen Prozentbereich und entsprechendem Ergebniszuwachs, die zum Einen durch das Geschäftsfeld der mobilen Automation, aber auch durch die Erholung der Industrieautomation getrieben werden.

Der vollständige Abschluss wird am 24. Juni auf der Bilanzpressekonferenz in Frankfurt am Main vorgestellt. Ab diesem Tag ist er auch auf den Internetseiten von Jetter (www.jetter.de) und der Deutschen Börse (www.deutsche-boerse.com) zugänglich.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen: Jetter AG, Günter Eckert, Finanzvorstand Tel.: +49 7141-2550-514 Fax.: +49 7141-2550-555 E-Mail: geckert@jetter.de

ots Originaltext: Jetter AG

Rückfragehinweis: