Strategische Unternehmensentscheidungen
PrimaCom Management GmbH unterzeichnete mit Amsterdamse Beheer- en Consultingmaatschappij und B.V.Christina Beheer- en Adviesmaatschappij B.V. Vertrag über den Verkauf niederländischer

06.10.2005

Die Gesellschaft teilt mit, dass ihre Tochtergesellschaft PrimaCom Management GmbH am  06.10.2005 mit Amsterdamse Beheer- en Consultingmaatschappij B.V. und Christina Beheer- en Adviesmaatschappij B.V., Gesellschaften die von dem global tätigen Private Equity Fonds Warburg Pincus Private Equity IX kontrolliert werden, einen Kaufvertrag über den indirekten Verkauf sämtlicher Anteile an der niederländischen Tochtergesellschaft N.V. Multikabel sowie der Verbindlichkeiten aller niederländischen Tochtergesellschaften gegenüber der PrimaCom Gruppe abgeschlossen hat. Der Vertrag steht unter verschiedenen aufschiebenden Bedingungen, darunter der fusionskontrollrechtlichen Freigabe durch die niederländische Kartellbehörde NMa, der Finanzierung des Kaufpreises durch die Käuferin und der Zustimmung durch die Kreditgeber (Senior und Second Secured). Der Kaufpreis beträgt 515 Millionen Euro. Der Aufsichtsrat  hat der Transaktion bereits zugestimmt. Mit der Durchführung der Transaktion wird bis November 2005 gerechnet

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 06.10.2005 10:07:09

ots Originaltext: PrimaCom AG

Rückfragehinweis: