Schering AG kommentiert Übernahmeversuch

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 12.03.2006 Die Schering AG wurde am Wochenende von Repräsentanten der Merck KGaA über die Absicht unterrichtet, ein Bar-Angebot für Schering in Höhe von 77 Euro je Aktie abzugeben. Nachdem die Information öffentlich geworden ist, betont der Vorstand von Schering seine Überzeugung, dass dieses Angebot die Gesellschaft und ihre Zukunftsaussichten als unabhängiger Pharmaspezialist erheblich unterbewertet. Schering bestätigt, dass dieses Angebot unaufgefordert abgegeben wurde und Schering nicht in Verhandlungen mit der Merck KGaA steht. Ende der Mitteilung euro adhoc 12.03.2006 16:17:16 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Schering Deutschland GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Oliver Renner Leiter Corporate Business Communication Tel.: +49 (0)30 468 12431 Fax: +49 (0)30 468 16646 E-Mail: oliver.renner@schering.de Branche: Pharma ISIN: DE0007172009 WKN: 717200 Index: DAX, CDAX, HDAX, Prime All Share Börsen: Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Geregelter Markt Niedersächsische Börse zu Hannover / Geregelter Markt New York / ADR Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Amtlicher Markt Hamburger Wertpapierbörse / Amtlicher Markt Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt Bayerische Börse / Amtlicher Markt