Recht/Prozesse
+++ Anfechtungs- und Nichtigkeitsklagen gegen TRIPLAN HV-Beschluesse

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 06.08.2008 Bad Soden, den 6. August 2008 - Sechs Aktionäre haben gegen die auf der Hauptversammlung vom 6. Juni 2008 gefassten Beschlüsse in unterschiedlichem Umfang Anfechtungs- und Nichtigkeitsklage erhoben. Betroffen ist unter anderem die Beschlussfassung über die Zustimmung zum Abschluss eines Gewinnabführungsvertrages mit der VenturistIT GmbH als Untergesellschaft. Die heute dem Vorstand zugestellten Klagen sind vor dem Landgericht Frankfurt anhängig; die erste mündliche Verhandlung wird voraussichtlich am 23. September 2008 stattfinden. Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Triplan AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Arno Hausburg Tel.: +49 (0)6196 6092 177 E-Mail: arno.hausburg@triplan.com Branche: Anlagenbau ISIN: DE0007499303 WKN: 749930 Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr