Jucker Farmart

Tag der Riesenkürbisse in Seegräben (Schweiz)

    Seegräben (ots) - Am Sonntag, 14. Oktober findet in Seegräben (Kanton ZH) die Europameisterschaft im Kürbiswägen statt. Die gesamte Europäische Kürbiselite wird versammelt sein, um ihre mitgebrachten Kolosse zur Waage zu bringen. Dem Sieger winken satte SFR 10'000.- in Bar, insgesamt beträgt die Preissumme SFR 20`000.-!

    Damit der Siegerkürbis dieses Jahr erneut aus der Schweiz stammen wird, ist fast schon ein kleines Wunder nötig. Denn verschiedenen Gerüchten zufolge soll dieses Jahr ein europarekordverdächtiger Kürbis aus Italien angerollt werden. Aber auch der bisherige, schweizerische Rekord (268 Kilogramm), soll bereits übertroffen worden sein...

    Als Mass aller Dinge ist ab sofort - und nur noch bis am Sonntagabend - in Seegräben der grösste Kürbis aller Zeiten zu sehen. Sage und schreibe 570,7 Kilogramm bringt er auf die Waage, und er wurde letzten Mittwoch speziell aus den USA eingeflogen! Ab Dienstag, 16. Oktober wird der Riesenkürbis im Blühenden Barock in Ludwigsburg anlässlich der weltgrössten Kürbisausstellung zu bestaunen sein. Erleben Sie diesen einmaligen Kürbis, der so schwer ist wie ein Pferd, bei herrlichem Wetter an der Europameisterschaft im Kürbiswägen dieses Wochenende in Seegräben!

    Der grösste Kürbis der Welt sowie stolze 50 Tonnen Kürbisse wird es zudem am Samstag, 27. Oktober in den ABB Eventhallen in Zürich-Oerlikon am «European Halloween Festival 2001» zu erleben geben. Die grösste Halloween Party der Welt wird von MB Productions GmbH in Zusammenarbeit mit Jucker Farmart organisiert.

Weitere Medieninformationen sind erhältlich unter: www.juckerfarmart.ch/medien

ots Originaltext: Jucker Farmart
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Jucker Farmart
Martin Jucker
Tel.:  +41 (0)1 934 34 81

Blühenden Barock
Volker Kugel
Tel.: +49 (0)7141 975 650

Halloween Festival
Ferris A. Bühler
Tel.: +41 (0)56 209 15 15



Das könnte Sie auch interessieren: