Offenlegung von Beteiligungen gemäss Börsengesetz

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Offenlegung von Beteiligungen 20.12.2007 Am 17.12.2007 meldete die Gruppe bestehend aus den folgenden Mitgliedern: a) GoldenPeaks Capital Management Ltd., 4th Floor Cardinal Plaze, PO BOX 715, Grand Cayman KY1-1107, Cayman Islands British West Indies, als Investment Manager von: • GoldenPeaks Active Value Master Fund Ltd. b) GoldenPeaks Capital Partners AG, Baarerstrasse 135, 6300 Zug c) Pictet Funds SA, route des Acacias 60, 1211 Genève, als Verwaltungsgesellschaft von : • Pictet (CH) - Swiss Equities • Pictet (CH) - Swiss Mid-Small Cap • Pictet - Institutional Swiss Equities • Pictet (CH) Enhanced - Swiss Equities 130/30 d) Pictet Funds (Lux) - Absolute Return Global Diversified, 3 boulevard Royal, L-2449 Luxembourg e)Pictet Funds (Lux) - Small Cap Europe, 3 boulevard Royal, L-2449 Luxembourg f)Pictet Funds (Lux) - Continental European Equities, 3 boulevard Royal, L-2449 Luxembourg g)Pictet Funds (Europe) SA, 3 boulevard Royal, L-2449 Luxembourg • Pictet Strategy Fund - Global Strategy - (CHF) h)The Alphanatics Fund, c/o Appleby Corporate Services (Cayman) Limited, P.O. Box 1350 GT, 75 Fort Street, George Town, Grand Cayman i)3V Asset Management AG, Löwenstrasse 25, 8001 Zürich dass sie sich am 17. Dezember 2007 aufgelöst hat. Zuständige Kontaktperson für die Meldung: Adriano Agosti, GoldenPeaks Capital Management Ltd. Am 20.12.2007 meldete die Gruppe bestehend aus folgenden Mitgliedern: a) GoldenPeaks Capital Management Ltd., 4th Floor Cardinal Plaza, PO BOX 715, Grand Cayman KY1-1107, Cayman Islands British West Indies, als Investment Manager von: • GoldenPeaks Active Value Master Fund Ltd. b)GoldenPeaks Capital Partners AG, Baarerstrasse 135, 6300 Zug dass Sie per 17.12.2007 in Folge Begründung einer gemeinsamen Absprache 147´916 Namenaktien der Valora Holding AG halten, was einem Aktienanteil von 4.48% entspricht. Die Gesamtbeteiligung entspricht somit einem Aktienanteil von 4.48%. Zuständige Kontaktperson für die Meldung ist Ivano Rizzuto, GoldenPeaks Capital Management Ltd Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Valora Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Valora Holding AG Belpstrasse 37 3007 Bern Schweiz Investor Relations: Tel: +41 58 789 12 20 Stefan Knuchel E-Mail: stefan.knuchel@valora.com oder Media Relations: Tel: +41 58 789 12 01 Stefania Misteli E-Mail: stefania.misteli@valora.com Branche: Einzelhandel ISIN: CH0002088976 WKN: 208897 Börsen: SWX Swiss Exchange / Amtlicher Handel BX Berne eXchange / Amtlicher Markt