Pro Senectute

Pro Senectute Benefizaktion «Das Grosse Stricken» - Schweiz ist Vize-Europameister im Stricken (BILD)

Das Grosse Stricken. Copyright: Pro Senectute Schweiz. Fotograf: Frederic Meyer / Weiterer Text ueber OTS und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "OTS.Bild/Pro Senectute".

Zürich (ots) - 185'112 Mützchen haben Schweizer Strickfans seit September produziert. Damit haben sie im europaweiten Vergleich am Meisten Mützchen pro Kopf gestrickt, knapp vor unseren Nachbarn aus Österreich. Der Wettbewerb ist Teil der Benefizaktion «Das Grosse Stricken» von Pro Senectute und innocent.

Im September 2013 fiel der Startschuss zur Benefizaktion «Das Grosse Stricken», welche bis Anfangs Dezember 2013 dauerte. Unzählige Strickliebhaberinnen und -liebhaber griffen aus Solidarität mit armutsbetroffenen Senioren zu den Nadeln und fabrizierten die Mini-Mützchen. Ab Ende Januar 2014 sitzt auf jedem in der Schweiz verkauften Fruchtsaft-Fläschchen von innocent ein farbenfrohes Mützchen. Pro verkauftem Smoothie fliessen 30 Rappen in den Einzelhilfefonds von Pro Senectute.

185'112 Mützchen, das sind über 50'000 Mützchen mehr als noch 2012 gestrickt wurden. «Wir sind stolz auf das grosse Engagement» sagt Werner Schärer, Direktor von Pro Senectute Schweiz. «Mit dem Erlös können wir Senioren unterstützen, die unerwartet in eine finanzielle Notlage geraten sind. Spendenaktionen wie diese sind für uns als Non-Profit-Organisation eine wichtige Zusatzeinnahme.»

Weitere Informationen zur Benefizaktion «Das Grosse Stricken» sowie kostenloses Bildmaterial finden Sie unter: www.pro-senectute.ch

Kontakt:

Pro Senectute Schweiz
Judith Bucher
Medienverantwortliche

Peter Burri Follath
Leiter Marketing und Kommunikation

Telefon: 044 283 89 57 / 078 624 28 04
E-Mail: medien@pro-senectute.ch



Weitere Meldungen: Pro Senectute

Das könnte Sie auch interessieren: