Telesuisse

Beschlüsse der TELESUISSE-Mitgliederversammlung von 31.03.04 in Bern

    Baden (ots) - An der ordentlichen Mitgliederversammlung des Verbands der Schweizer Regionalfern-sehen, TELESUISSE, vom 31. März 2004 in Bern sind die drei bisherigen Vorstands-mitglieder je einstimmig für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt worden. Es handelt sich um Ständerat Filippo Lombardi, Melide (Tele Ticino), als Präsident, Markus Ruoss, Rotkreuz (Tele Tell), als Vizepräsident und Claude Alain Stettler, Cambrelien (Tele Bielingue) als Vertreter der Section romande.

    Die Versammlung, an der 15 der 18 Verbandsmitglieder anwesend oder vertreten waren,  hat des Weiteren mit Befriedigung Kenntnis genommen vom Ergebnis der Beratungen des Nationalrats zur Totalrevision des Radio- und Fernsehgesetzes (RTVG). Das gemeinsame Vorgehen von TELESUISSE mit dem Verband der Schweizer Privatradios (VSP) hat sich gelohnt. Die meisten Forderungen und Anliegen der beiden Verbände wurden vom Erstrat des Parlaments übernommen bzw. erfüllt. Nun geht es noch um letzte Korrekturen im Zweitrat. Nach ausführlicher Diskussion ermächtigte die Versammlung den Vorstand einstimmig, bei der Beratung der Gesetzesrevision durch den Ständerat weiterhin in glei-chem Sinn und Geist und in enger Zusammenarbeit mit dem VSP zu agieren.

    Nach Behandlung der üblichen statutarischen Geschäfte, die alle einstimmig verabschiedet wurden, beauftragte die Versammlung den Vorstand, mit dem Schweizer Presserat Verhandlungen aufzunehmen über einen allfälligen Beitritt von TELESUISSE.

    Anmerkung: TELESUISSE vertritt alle 18 Schweizer Regionalfernsehen, die derzeit nach Definition des Bundesamts für Kommunikation (Bakom) eine "hohe Sendetätig- keit" aufweisen. Dazu gehören u. a. tagesaktuelle Sendungen und jährliche Betriebs kosten von mehr als 500'000 Franken.

ots Originaltext: TELESUISSE
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Klaus Streif, Sekretär
TELESUISSE
Stadtturmstr. 19
5401 Baden
Tel.         +41/58/200'50'66
Fax:         +41/58/200'58'59
Mobile      +41/76/527'51'07
E-Mail:    info@telesuisse.ch
Internet: http://www.telesuisse.ch



Weitere Meldungen: Telesuisse

Das könnte Sie auch interessieren: