Achtung, trockene Weihnachtsbäume brennen explosionsartig!

Jährlich entstehen wegen unvorsichtigem Umgangs mit Kerzen über 1000 Brände.
Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Bern (ots) - Advents- oder Weihnachtsfeiern enden immer wieder fatal. Jährlich entstehen wegen unvorsichtigem Umgangs mit Kerzen über 1000 Brände. Besonders gefährlich wird's nach Weihnachten: - Der Baum trocknet aus. Er entzündet sich blitzschnell und brennt wie Zunder. Daher gibt die Beratungsstelle für Brandverhütung (BfB) folgende Emfehlungen ab: - Nach Silvester an Weihnachtsbäumen und Adventskränzen keine Kerzen mehr anzünden und den Baum möglichst rasch entsorgen! Die Beratungsstelle für Brandverhütung (BfB) wünscht einen brandfreien Rutsch ins neue Jahr! ots Originaltext: BfB obs Originalbild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: BfB Bundesgasse 20 Postfach 8576 3001 Bern Tel. +41/31/320'22'20 Fax +41/31/320'22'99 mailto:mail@bfb-cipi.ch Internet: http://www.bfb-cipi.ch [ 001 ]