Volvo Car Switzerland AG

Neue Volvo Markenbotschafter - Schauspielerin Melanie Winiger und Profi-Segler Christian Scherrer

Neue Volvo Markenbotschafter - Schauspielerin Melanie Winiger und Profi-Segler Christian Scherrer

    - Hinweis: Bildmaterial wird über die Bildagentur Keystone
        verbreitet und steht zudem zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100002358 -

    Glattbrugg (ots) - Volvo Automobile Schweiz arbeitet neu mit der Schauspielerin und Moderatorin Melanie Winiger und dem Profi-Segler Christian Scherrer als Markenbotschafter zusammen. Melanie Winiger fährt künftig den umweltschonenden Kombi Volvo V50 "DRIVe", Christian Scherrer die Sonderedition Volvo XC70 D5 "Ocean Race".

    Melanie Winiger - schonender Umgang mit Umwelt und Sicherheit für Familie

    "Ein schonender Umgang mit der Umwelt, soziales Engagement und Sicherheit für meine Familie - das sind für mich heute die wichtigen Werte", sagt Melanie Winiger. "Dies ist auch der Grund warum ich mich für Volvo als Marke interessiert habe." Besonders angesprochen fühlte sich Winiger vom seit Jahrzehnten währenden Engagement von Volvo, das Automobil in einen besseren Einklang mit der Umwelt zu bringen und vom grossen Renommee der schwedischen Marke beim Bau von sicheren Familienfahrzeugen. Die Schauspielerin, Moderatorin und Mutter eines 7jährigen Sohnes hat sich für den Kombi Volvo V50 "DRIVe" entschieden, der mit einem Verbrauch von 4,5 Liter auf 100 km den niedrigsten CO2-Ausstoss (118 g/km) in seinem Segment aufweist.

    Christian Scherrer - der Profisegler steht für Natur und Abenteuer

    Christian Scherrer freut sich seinen altgedienten Volvo gegen einen brandneuen Volvo XC70 D5 "Ocean Race" eintauschen zu können. "Volvo engagiert sich seit vielen Jahren für den Segelsport, und bietet für mich das ideale Fahrzeug", sagt Scherrer. "In den Kofferraum passt mein ganzes Segelmaterial und mit seinem Allrad-Antrieb zieht der Volvo XC70 auch problemlos die von meinem Unternehmen entwickelten Yachten." Für Volvo übernimmt Christian Scherrer beratende Funktionen im Segelsport und ist Medien-Experte für die aktuelle Ausgabe 2008-2009 des Volvo Ocean Race, der wohl härteste Segelregatta der Welt (www.volvooceanrace.org)

    Starke Persönlichkeiten die zu Volvo passen

    "Sowohl Melanie Winiger wie Christian Scherrer passen hervorragend zu unseren Markenwerten wie soziale Verantwortung, Familie, Umwelt und Sicherheit", sagt Andreas Block, Direktor Marketing und Public Affairs bei Volvo Schweiz. "Wir freuen uns darauf, mit diesen zwei spannenden und starken Persönlichkeiten zusammen zu arbeiten." Sowohl Melanie Winiger wie Christian Scherrer werden künftig punktuell an von Volvo unterstützen Veranstaltungen auftreten und moderieren.

ots Originaltext: Volvo Automobile (Schweiz) AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Sascha Heiniger
PR-Manager
Tel.:    +41/44/874'21'21
E-Mail: sheinig1@volvocars.com



Weitere Meldungen: Volvo Car Switzerland AG

Das könnte Sie auch interessieren: