Volvo Car Switzerland AG

Internetauftritt von Volvo setzt neue Massstäbe in der Branche

    Glattbrugg (ots) - Volvo Schweiz lanciert die neueste Generation seiner Homepage: auf www.volvocars.ch bietet sich dem Besucher ein umfassendes virtuelles Markenerlebnis. Bereits seit mehreren Jahren legt Volvo besonderen Wert auf einen informativen und interaktiven Internetauftritt. Der dynamische Firmenauftritt findet denn auch regen Anklang. Mit rund 230'000 Visits im ersten Halbjahr 2006 stiegen die Besucherzahlen im Vergleich zur selben Periode im Vorjahr um über 30 Prozent.

    Internetauftritt zunehmend mitentscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg

    Das Internet spielt im Kaufentescheidungsprozess eines Autos eine wesentliche Rolle. Besonders in der Informationsphase orientiert sich der Interessent im Internet über das Angebot eines Herstellers. Der virtuelle Auftritt wird somit zunehmend mitentscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg des Importeurs. Die Volvo Car Corporation reagierte bereits vor mehreren Jahren auf dieses neue Konsumentenverhalten und bietet heute den wohl umfassendsten Internetauftritt der Schweizer Automobilbranche an. Die neueste Generation der Homepage www.volvocars.ch fügt sich so in die allgemeine Entwicklung von Volvo hin zu einer dynamischen, emotionalen und verjüngten Marke. Eine Entwicklung, die sich bereits in neuen Modellen, wie dem Cabriolet Volvo C70, der Premium-Limousine Volvo S80 und dem in kürze erscheinenden neuen Kompaktwagen Volvo C30 widerspiegelt.

    Virtueller "Car Configurator" als Alternative zum klassischen Showroom

    Auf der neuen Volvo Site findet der User eine Vielzahl von Filmen in Realtime-Streaming, umfassende Informationen zu den aktuellen Volvo Modellen sowie Hintergrundinformationen zur Marken-Geschichte und zu den Volvo Kernwerten Sicherheit, Umweltverträglichkeit, Qualität und Design. Zu den meist besuchten Rubriken zählt zweifelsohne der Volvo "Car Configurator". Die Möglichkeit, sich das gewünschte Auto online zusammenzustellen, dreidimensional zu betrachten und verschiedene Preiskombinationen errechnen zu können, erfreut sich steigender Beliebtheit.

ots Originaltext: Volvo Automobile (Schweiz) AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Sascha Heiniger
PR-Manager
Tel.      +41/44/874'21'21
E-Mail: sheinig1@volvocars.com



Weitere Meldungen: Volvo Car Switzerland AG

Das könnte Sie auch interessieren: