Peter Rask neuer Generaldirektor von Volvo Automobile (Schweiz) AG

Peter Rask (40) neuer Generaldirektor von Volvo Automobile (Schweiz) AG. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Volvo"

- Querverweis: Ein Bild ist unter
        abrufbar -

Glattbrugg (ots) - Nach vierjähriger Tätigkeit als Generaldirektor verlässt Peter Cornelis die Volvo Automobile (Schweiz) AG Ende Juli 2005. Bereits am 1. Februar 2005 wurde er zum Vice President Sales der Volvo Car Corporation in Schweden berufen und übernahm die Gesamtverantwortung für den weltweiten Verkauf aller Volvo Fahrzeuge.

Peter Cornelis' Nachfolger wird der Däne Peter Rask (40), der zuvor als Generaldirektor der Volvo Car Hellas in Griechenland vorstand. Peter Rask wird sein Amt als Generaldirektor der Volvo Automobile (Schweiz) AG am 1. August 2005 antreten.

Bevor Peter Rask 2002 zum Generaldirektor nach Griechenland berufen wurde, war er zwei Jahre Vice President der Volvo Car Corporation für Global Communication & Network und hauptsächlich für Produktelancierungen und Brand & Marketingstrategien verantwortlich. Rask hat einen Universitätsabschluss in Marketing und arbeitet seit 1997 für die VCC.

ots Originaltext: Volvo Automobile (Schweiz) AG

Pia Sergi, PR Manager