Keine Story von Prospective Media Services AG mehr verpassen.

Prospective Media Services AG

Die Trends in der Rekrutierung 2012
Trend Report-Studie von Prospective

Die Trends in der Rekrutierung 2012 / Trend Report-Studie von Prospective

Zürich (ots)

Der "Trend Report - Online-Recruiting Schweiz 2012" ist da! Zum 4. Mal hat Prospective die aktuellen Zahlen zum Arbeitsmarkt in der Deutsch- und Westschweiz erhoben. Die grösste gesamtschweizerische Studie zum Thema Online-Rekrutierung präsentiert sich in diesem Jahr zum ersten Mal im neuen Design.

Über 250 Arbeitgeber und 1200 Arbeitnehmer nahmen an der Umfrage für den Trend Report 2012 teil. Damit ist der Trend Report die grösste gesamtschweizerische Studie zum Thema Online-Rekrutierung. Befragt wurden die Arbeitnehmer und Arbeitgeber nach ihrem Verhalten und ihren Vorlieben rund um die Stellen- und Informationssuche sowie den Bewerbungsprozess. Dabei zeigten sich interessante Entwicklungen:

- Das Interesse an Mobile Recruiting steigt exponentiell.

- Die meisten Smartphone-Nutzer würden mobile Stellenanzeigen nutzen.

- Facebook hat Xing bei der Stellensuche überholt.

- Bei Arbeitnehmern ist immer noch die Print-Bewerbung am
  beliebtesten.

- Die Informationsbedürfnisse der Arbeitnehmer sind in der Deutsch-
  und Westschweiz sehr unterschiedlich.

Um die Ergebnisse noch attraktiver zu präsentieren, erscheint der Trend Report dieses Jahr zum ersten Mal im neuen Design - alle Resultate wurden in farbigen Info-Grafiken veranschaulicht und sind auf den ersten Blick verständlich.

Das Ziel des Trend Reports ist, den Markt, die neuen Möglichkeiten und Herausforderungen noch besser zu verstehen. Matthias Mäder, Geschäftsführer von Prospective sagt dazu: "Wir wollen unsere Kunden mit den Informationen versorgen, die sie brauchen, um ihr Recruiting optimal auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten des Schweizer Marktes auszurichten."

Eine kostenlose Zusammenfassung der wichtigsten Eckdaten und Highlights aus der Studie finden Sie unter: http://www.trendreport.prospective.ch/highlights

Hier kann auch der gesamte Trend Report 2012 für CHF 75.- bestellt werden.

Kontakt:

Prospective Media Services AG