Fusion/Übernahme/Beteiligung
Delta Beteiligungen AG erlangt 30% des Grundkapitals und der Stimmrechte der Beta Systems Software AG

27.03.2006

Berlin, 27. März 2006 - Die Delta Beteiligungen AG hat dem Vorstand der Beta Systems Software AG (BSS, ISIN DE0005224406) heute mitgeteilt, dass das öffentliche Übernahmeangebot an die Aktionäre der Beta Systems Software AG in der Annahmefrist vom 22. Februar 2006 bis zum 22. März 2006 für insgesamt 1.063.794 Aktien angenommen worden ist. Nach ihren Angaben wird die Delta Beteiligungen AG daher einschließlich der ihr zuzurechnenden Aktien über insgesamt 2.722.290 Aktien verfügen. Das entspricht ca. 30,73% des Grundkapitals und der Stimmrechte der Beta Systems Software AG. Bereits letzte Woche hatte die Delta Beteiligungen AG der Gesellschaft mitgeteilt, dass ihr 18,720435% der Stimmrechte der Beta Systems Software AG, das entspricht dem zuletzt mitgeteilten Stimmrechtsanteil der Muttergesellschaft der Delta Beteiligungen AG, Deutsche Balaton AG, gemäß § 22 Absatz 2 WpHG zuzurechnen sind.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 27.03.2006 14:29:48

ots Originaltext: Beta Systems Software AG

Rückfragehinweis: