Fusion/Übernahme/Beteiligung
Delta Beteiligungen AG erlangt 30% des Grundkapitals und der Stimmrechte der Beta Systems Software AG

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 27.03.2006 Berlin, 27. März 2006 - Die Delta Beteiligungen AG hat dem Vorstand der Beta Systems Software AG (BSS, ISIN DE0005224406) heute mitgeteilt, dass das öffentliche Übernahmeangebot an die Aktionäre der Beta Systems Software AG in der Annahmefrist vom 22. Februar 2006 bis zum 22. März 2006 für insgesamt 1.063.794 Aktien angenommen worden ist. Nach ihren Angaben wird die Delta Beteiligungen AG daher einschließlich der ihr zuzurechnenden Aktien über insgesamt 2.722.290 Aktien verfügen. Das entspricht ca. 30,73% des Grundkapitals und der Stimmrechte der Beta Systems Software AG. Bereits letzte Woche hatte die Delta Beteiligungen AG der Gesellschaft mitgeteilt, dass ihr 18,720435% der Stimmrechte der Beta Systems Software AG, das entspricht dem zuletzt mitgeteilten Stimmrechtsanteil der Muttergesellschaft der Delta Beteiligungen AG, Deutsche Balaton AG, gemäß § 22 Absatz 2 WpHG zuzurechnen sind. Ende der Ad-hoc-Mitteilung Ende der Mitteilung euro adhoc 27.03.2006 14:29:48 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Beta Systems Software AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Arne Baßler Beta Systems Software AG Tel.: +49 (0)30 726 118 170 Fax: +49 (0)30 726 118 881 E-Mail: arne.bassler@betasystems.com Branche: Software ISIN: DE0005224406 WKN: 522440 Index: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr