Alle Storys
Folgen
Keine Story von Interpharma mehr verpassen.

Interpharma

Medienkonferenz: «gfs-Gesundheitsmonitor 2015»

Ein Dokument

Basel (ots)

Ist der Vorschlag von Bundesrat Berset, die maximale Franchise abzuschaffen, sinnvoll oder soll im Gegenteil die maximal mögliche Franchise erhöht werden, um die Eigenverantwortung zu stärken? Wie ist die Haltung der Stimmberechtigten bei Transparenzfragen: Wollen die Patienten die Qualitätsdaten eines Spitals kennen oder sind sie der Meinung, dass Transparenz bloss Verwirrung schafft? Und was wünschen sich die Stimmbürger, wenn es um Generika geht? Soll der Preis verstärkt über deren Einsatz entscheiden?

Neben diesen aktuellen Themen gibt der Gesundheitsmonitor 2015 Aufschluss über verschiedene Fragen, die seit vielen Jahren die Basis der repräsentativen Befragung bilden. Dazu gehören die Wertehaltung und die Zufriedenheit mit den Akteuren oder dem Leistungskatalog.

Vorgestellt werden Ihnen die wichtigsten Resultate durch Claude Longchamp, Verwaltungsratspräsident und Vorsitzender der Geschäftsleitung gfs.bern, Verwaltungsrat gfs-bd, Politikwissenschafter und Historiker, Lehrbeauftragter der Universitäten Bern, Zürich und St. Gallen und an der Zürcher Hochschule Winterthur.

Die Medienkonferenz zum «gfs-Gesundheitsmonitor 2015» findet statt:

   Dienstag, 30. Juni 2015, 10.15 Uhr,
   Hotel Bellevue Palace in Bern, Salon Tavel

In der Beilage erhalten Sie das Detailprogramm sowie einen Antworttalon. Wir danken Ihnen für Ihre An- oder Abmeldung bis zum 25. Juni 2015 und freuen uns auf Ihr Kommen.

Kontakt:


Interpharma

Sara Käch

Leiterin Kommunikation

E-Mail: sara.kaech@interpharma.ch

Tel.: +41/61/264 34 14

Weitere Storys: Interpharma
Weitere Storys: Interpharma
  • 29.04.2015 – 15:00

    Weitere Kostendämpfungsrunde

    Basel (ots) - Die heute vom Bundesrat verabschiedeten Verordnungsänderungen zum neuen Preisfestsetzungssystem enthalten verschiedene für die Pharmabranche schmerzliche Massnahmen, welche die Arzneimittelpreise in der Schweiz weiter senken werden. Trotzdem akzeptiert Interpharma die neue Preisregelung, weil der Nutzen bei der Preisfestsetzung und -überprüfung wieder stärker berücksichtigt werden soll. Die vom Bundesrat beschlossenen Änderungen der ...

  • 03.02.2015 – 13:58

    Neuer Rekord bei den Medikamentenexporten

    Basel (ots) - 2014 haben die Schweizer Pharmaunternehmen ihre Exporte gegenüber dem Vorjahr um über 6% gesteigert und erstmals pharmazeutische Produkte im Wert von mehr als 70 Milliarden Franken exportiert. Über die Hälfte dieser Ausfuhren wurde in die EU geliefert. Der Exportüberschuss erreichte mit mehr als 40 Milliarden Franken einen neuen Höchststand. Im letzten Jahr haben die Schweizer Pharmafirmen Medikamente ...