Forscher von NATIONAL GEOGRAPHIC entdecken fossile Tierpfade

Hamburg (ots) - Ein von der NATIONAL GEOGRAPHIC Society unterstütztes Forscherteam hat im Grand Canyon perfekt erhaltene fossile Tierpfade entdeckt. Am Coconino-Sandsteinkliff des Marble Canyon stiessen sie auf zahlreiche Abdrücke, die vermutlich von Reptilien stammen, die vor etwa 265 Millionen Jahren lebten. Das berichtet das Reportagemagazin NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND in seiner September-Ausgabe (EVT 23.8.2004). In diesem Gebiet des Marble Canyon sind zuvor noch nie versteinerte Spuren gefunden worden. ots Originaltext: National Geographic Deutschland Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar – Kontakt: NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Public Relations Anke Sinnigen Kehrwieder 8 20457 Hamburg Tel.: +49 40 3703-5526 Fax: +49 40 3703-5590 E-Mail: sinnigen.anke@ng-d.de