Loveparade Wien

Go for it: Die Strecke der 2. Wiener Love Parade steht nun fest

    Wien (ots) - Nun ist es amtlich: die zweite Wiener Love Parade, die am 7. Juli 2001 auf der Strecke Praterstern - Lasallestrasse - Reichsbrücke - Uno City stattfinden wird, wurde vom Bezirksvorsteher des 2. Bezirkes genehmigt.

    Die grundsätzliche Ueberlegung, die Parade über die Prater Hauptallee zu führen, wurde leider nicht bewilligt. Bezüglich der Sicherheitsvorkehrungen wird es am 8. Juni eine grosse Einsatzbesprechung mit der Wiener Bundespolizei geben, um alle offenen Punkte im Detail durchzugehen.

    Wir sind eine Demonstration für den Weltfrieden, so Gregor Huhsovitz, und natürlich ist es uns auch ein Anliegen, alle von der Love Parade Betroffenen in die Entscheidungsfindung der Routenführung mit einzubeziehen.

    36 Trucks werden in Wien von zwei Punkten (Praterstern/Uno City) an den Start gehen und sich auf der Reichsbrücke treffen, darunter Tatort/Entertainment/Red Bull, Lovenation (D), Biosphere, Global Production, Gorgeous (DK), Dance Society (NL), Deadcode/Hyperspace (HU), Third Generation (HU), Danube Rave, Energy 104,2, I.Q., C.U., Guru Sound Session usw. Gegen 19.00 Uhr nehmen einzelne Wagen Aufstellung zur Abschlusskundgebung der Love Parade 2001 an der Lassallestrasse beim Praterstern. Dort werden von 19.00 bis 23.00 Uhr die begehrtesten nationalen und internationalen DJ Grössen das diesjährige, weltweite Motto der Love Parade durch ihre Musik vermitteln:

    PAUL VAN DYK (D), DR. MOTTE (D), HARDY HARD (D), TOM NOVY (D), TOMCRAFT (D), LEXY (D), HOT X (HU), VIRGIN HELENA (A), DJ ROKIS (A). PETER PAN (A). ERIC FISCHER (A). H - POSSE (A). DJ SMOOVE (A).

    july 7th 2001            loveparade vienna, austria
    july 21st 2001          loveparade berlin, germany
    july 21st 2001          loveparade newcastle, great britain
    october 4th 2001        loveparade tel aviv, israel
    december 16th 2001    loveparade cape town, south africa

ots Originaltext: Loveparade
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Pressebetreuung:
Elisabeth Muth
Tel. 0043 1 533 13 50 52
E-Mail: e.muth@loveparade.at

Infos Loveparade:
E-Mail: info@loveparade.at
Internet: www.loveparade.at



Weitere Meldungen: Loveparade Wien

Das könnte Sie auch interessieren: