Alle Storys
Folgen
Keine Story von Monster Switzerland AG mehr verpassen.

Monster Switzerland AG

TalentBin[TM] by Monster - die Talentsuchmaschine

Zürich (ots)

Monster stellt Sourcing-Lösung mit Fokus auf IT-Fachkräfte vor

   - Recruiter können das Potenzial von Social Media besser nutzen
   - TalentBin findet Talente, die bisher über Business-Netzwerke 
     nicht findbar waren

Das Karriereportal Monster macht im Rahmen seiner Produktoffensive TalentBin by Monster für den Schweizer Recruiting-Markt verfügbar. Im Fokus steht die Suche nach hochspezialisierten Fachkräften - insbesondere für Jobprofile mit einem Technologie und IT-Hintergrund sowie für Grafikdesigner und Web Designer.

Selten suchen diese Spezialisten aktiv nach einem neuen Job - dementsprechend hoch ist der Wettbewerb um diese Berufsgruppe, das haben HR-Verantwortliche erkannt. Doch wo finden sie die passiv Suchenden, um sie im Zuge einer Active-Sourcing-Strategie mit einem attraktiven Angebot anzusprechen? Wie lässt sich die Kandidatensuche so gestalten, dass sie über traditionelle Lebenslaufdatenbanken und Business-Netzwerke hinaus geht und gleichzeitig der Aufwand für eine HR-Abteilung überschaubar bleibt? Mit TalentBin stellt Monster jetzt eine Suche im Web vor, die speziell auf die öffentlich verfügbaren Informationen und Quellen zugreift, die von den Kandidaten selbst präferiert werden.

"In einem Land wie der Schweiz, wo der Fachkäftemangel im IT Bereich ein sehr präsentes Thema ist und in Zukunft noch verstärkt sein wird, können wir mit TalentBin Abhilfe schaffen. Gemäss der Econlab Studie ICT-Fachkräftesituation - Bedarfsprognose Schweiz müssen in den nächsten 8 Jahren insgesamt 87.000 IT-Fachkräfte rekrutiert werden", fasst Olivier Diserens, Country Manager bei Monster, die Situation für Recruiter zusammen. Es bedürfe eines Umdenkens und anderer Strategien, um die erforderlichen Personen erfolgreich zu finden und einzustellen. Dazu benötigen Personaler aber die richtigen Handwerkszeuge, denn die Standardmethoden reichen in vielen Fällen nicht aus. Er ergänzt: "Wir bei Monster haben verstanden und erschliessen für Unternehmen jetzt eine der grössten, aktuellsten und umfänglichsten Quellen für die Suche nach dem passenden Kandidaten: die sozialen Netzwerke!"

Eine Suche - viele Quellen - über 300 Millionen Kandidaten

Mithilfe von TalentBin by Monster können Recruiting-Verantwortliche mit nur einer Abfrage die relevanten Quellen und Communities nach potenziellen Kandidaten, aktuell weltweit über 300 Millionen, durchsuchen. Neben den branchenrelevanten Ressourcen Github, Stack Overflow, Behance und Dribbble werden zusätzlich weitere soziale Netzwerke wie Twitter einbezogen. Ständig kommen neue Quellen hinzu, die HR-Verantwortlichen die Möglichkeit geben, weltweit ganz spezifische Kenntnisse und Qualifikationen zu finden. Denn Recruiter müssen da sein, wo sich die IT- und Grafikprofis austauschen und informieren - egal ob regional, national oder international, ob persönlich oder in den bevorzugten digitalen Kanälen. Über das integrierte Message-Center können die gefundenen Talente schließlich bedarfsgerecht angesprochen und auf interessante Jobangebote hingewiesen werden.

IT- und Grafiktalente profitieren von TalentBin by Monster

Die Vorteile für die Talente: Zurücklehnen und gefunden werden. Als Spezialisten wissen sie um die große Nachfrage und sind selbst gar nicht in Sachen Jobsuche unterwegs - sie warten darauf, dass Arbeitgeber ihnen ein Angebot unterbreiten. Mit TalentBin macht es Monster jetzt für Unternehmen einfacher, sich bei den Kandidaten proaktiv mit einem Vorschlag vorzustellen und in einen Dialog zu treten.

"Wir sehen uns als Mittler zwischen Kandidat und Unternehmen. Im Vordergrund stehen dabei zwei Leitsätze: 1. Mache es für beide Seiten einfacher, sich zu finden und in Kontakt zu treten. 2. Nutze dafür alle zur Verfügung stehenden Medien, Kanäle und Technologien. Mit TalentBin zeigen wir auf, wohin die Reise im Recruiting gehen wird und verfolgen konsequent unsere Vision 'All Jobs, All People', damit Kandidaten die besten Jobs und Unternehmen die besten Talente finden", beschreibt Olivier Diserens die Idee hinter TalentBin.

Produktinformationen

TalentBin by Monster ist ab dem 18.11.2014 in den Sprachen Deutsch und Französisch für die Schweiz erhältlich. Der Preis pro Jahreslizenz (ein Nutzer) inkl. unbegrenzter Anzahl an Kandidaten und Views liegt bei 5.450,- CHF. Gerne stellen die Monster-Experten das Produkt und die innovative Suche persönlich vor: 043 499 44 10.

Über Monster Schweiz

Monster Schweiz (www.monster.ch) ist ein führendes Karriere-Portal im Internet mit einem umfassenden Service- und Informationsprogramm rund um Beruf und Karriere. Das Unternehmen bringt Arbeitgeber und qualifizierte Arbeitskräfte auf allen Karrierestufen zusammen und bietet Jobsuchenden passgenaue Unterstützung für die individuelle Karriereplanung. Der Firmensitz der Monster Worldwide Switzerland AG ist Zürich. Die Monster Worldwide Switzerland AG ist ein Tochterunternehmen der Monster Worldwide Deutschland GmbH mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt/Main. Monster Worldwide ist seit 1994 ein weltweit führendes Portal für Online-Rekrutierung und unterstützt Menschen dabei, ihre Lebensziele zu verwirklichen. Monster Worldwide ist den Märkten Europa, Nordamerika und Asien präsent. Monster Worldwide ist an der New York Stock Exchange gelistet (NYSE: MWW) und im Aktienindex S&P 500 notiert. Download der Pressemitteilung: http://presse.monster.ch

Kontakt:

Monster Worldwide Switzerland AG
Olivier Diserens
Country Manager
Bändliweg 20, 8048 Zürich
Tel.: 043 499 44 10, fax: 043 499 44 44
E-mail: olivier.diserens@monster.ch

Weitere Storys: Monster Switzerland AG
Weitere Storys: Monster Switzerland AG
  • 03.11.2014 – 09:00

    Publicjobs.ch - jetzt bei Monster

    Zürich (ots) - Stellenplattform publicjobs.ch für die öffentliche Hand wird zukünftig von der Monster Switzerland AG in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Gemeindeverband (SGV) geführt und weiterentwickelt Die Schweizerische Bundeskanzlei (BK) als Auftraggeberin und die bisherige Betreiberin der Stellenplattform KDMZ (Kantonale Drucksachen- und Materialzentrale Zürich) übergeben Ende 2014 die Verantwortung für publicjobs.ch - das Stellenportal für die ...

  • 18.03.2014 – 09:00

    Monster: Doppelte Verweildauer, stärkere Imagewerte

    Zürich (ots) - - - Neue Studie zur Wahrnehmung von Stellenanzeigen - Employer-Branding-Stellenanzeige lässt Unternehmen erfolgreicher, verlässlicher und sympathischer wirken Die Stellenanzeige ist der neuralgische Punkt jeder externen Employer-Branding-Strategie. Sie soll aufmerksamkeitsstark sein und das Unternehmensimage transportieren, wenn nicht sogar verbessern, um die passenden Kandidaten anzusprechen. Mit einer ...

  • 03.06.2013 – 08:30

    Monster Index Schweiz: Aufwärtstrend im Online-Stellenmarkt (ANHANG)

    Zürich (ots) - - Der Monster Index Schweiz MIS® (vormals jobpilot-Index) erreicht mit einem Sprung von 8 Punkten bzw. einer Zunahme von 3,5 Prozent einen neuen Rekordstand - Das Vorjahresquartal wird deutlich wird um 16 Punkte oder 7 Prozent übertroffen - Die Zahl der Stellenangebote steigt, der ...

    Ein Dokument