GRIP - Das Motormagazin:"Der neue Mercedes AMG GT-R"

Sendetermin: Sonntag, 23. April 2017, um 18:00 Uhr bei RTL II

GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie will wissen, wie viel Rennsport im "R" steckt.

AMG lässt den GT-R von der Kette! Der GT wird zum Flügelmonster - und leistet in dieser Ausbaustufe satte 585 PS! Matthias Malmedie fühlt dem ultraschnellen Sportwagen aufs Blech. Für Fragen zur Performance gibt es die Rennstrecke im portugiesischen Portimao. Dort bekommt Matthias Verstärkung von Jan Seyffarth - seines Zeichens Vollblutrennfahrer und Nürburgring-Profi. Er hat den GT3-Ableger des GT beim 24 Stunden-Rennen erfolgreich durch die Grüne Hölle gescheucht. Was hat der Neue aus Affalterbach wirklich drauf?

Viele träumen von einem dicken SUV mit ordentlich Power. Als Neuwagen bleibt das oft ein Traum: 100.000 Euro und mehr gehen dafür mal schnell über den Tresen. Wer auf dem Gebrauchtmarkt weiß, wo er suchen muss, kann sich allerdings auch Schnäppchen ziehen: Heute gibt es die Luxus-Hobel bereits für unter 20.000 Euro. GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller findet einen Lexus für günstige 7.000 Euro, einen Jeep Grand Cherokee mit dickem V8 für nur 11.000 und einen Audi Q7, der mit 17.000 Euro immer noch ein Schnäppchen ist. Welcher ist wohl Dets Favorit?

GRIP zeigt, wie man beim Werkstattbesuch bares Geld sparen kann! Gerade beim Ölwechsel und den Bremsen langen die Werkstätten nicht selten richtig hin. GRIP gibt Tipps für die Inspektion zum schmalen Kurs: Wo erhält man günstige Ersatzteile in guter Qualität? Welche Werkstätten bauen mitgebrachte Teile überhaupt ein? Mit versteckter Kamera macht GRIP den Praxistest!

GRIP unterwegs im Porsche Panamera Turbo. Ist die potente Sportlimo aus Zuffenhausen tatsächlich so dynamisch und komfortabel wie versprochen? GRIP möchte es genau wissen und schickt Testfahrerin Cyndie Allemann zum Battle gegen seine stärksten Konkurrenten: den BMW M6 Gran Coupé, den Audi RS7 und den elektrischen "Überflieger" Tesla P90D.

Zuschauer Timo ist mehrfach mit seinem Mazda 323 liegen geblieben: Nicht selten ist der Keilriemen gerissen es geht regelmäßig die Ladekontrollleuchte an. Bisher konnte ihm keine Werkstatt helfen. Das macht den Mazda eindeutig zum Fall für die GRIP-Garage! Die Kfz-Profis Jo und Roberto haben ein Faible für hoffnungslose Fälle. Ob sie Timo tatsächlich helfen können?

"GRIP zahlt!" geht in die nächste Runde - diesmal beim Autoverwerter. Wer alle Fragen richtig beantworten kann, muss seine Gebrauchtteile nicht bezahlen. Doch Quizmaster Martin Gerstenberg hat auch wieder ganz schön knifflige Fragen parat...

"GRIP - Das Motormagazin" am 23. April 2017 um 18:00 Uhr bei RTL II

RTL II Programmkommunikation