"The Legend Of Hercules" - Free-TV-Premiere bei RTL II

Sendetermin: Freitag, 13. Mai 2016 um 20:15 Uhr bei RTL II

1.200 vor Christus: Das Volk leidet unter der tyrannischen Herrschaft König Amphitryons. Verzweifelt richtet sich Königin Alkmene an den mächtigen Zeus. Der Göttervater erhöht ihre Gebete und schenkt ihr einen Sohn, Hercules. Dessen Bestimmung wird es sein, König Amphitryon zu stürzen. Lange Zeit ahnt der Prinz nichts von seiner göttlichen Herkunft. Erst als er sich unsterblich in die seinem Bruder Iphicles versprochene, kretische Prinzessin Hebe verliebt und von seinem Stiefvater Amphitryon ins Exil verbannt wird, entdeckt er seine wahre Bestimmung.

Der actiongeladene Abenteuerfilm "The Legend Of Hercules" von Regisseur Renny Harlin ("Stirb langsam 2", "Deep Blue Sea") bezieht sich auf die Abenteuer der Figur Herkules oder auch Herakles aus der griechischen Mythologie.

In die Rolle des muskulösen Halbgottes schlüpfte Kellan Lutz, der als Vampir Emmett Cullen in der populären "Twilight"-Filmreihe von sich reden machte. Neben seiner Schauspielkarriere arbeitet Lutz auch erfolgreich als Model. Ebenso Schauspielerin als auch Model ist die Französin Gaia Weiss, die durch ihre Darstellung der Prinzessin Hebe international bekannt wurde.

Weitere Darsteller sind Scott Adkins ("Das Bourne Ultimatum", "X-Men Origins: Wolverine") als der tyrannische König Amphitryon sowie Roxanne McKee und Liam Garrigan in den Rollen der Alkmene und des Iphicles.

"The Legend Of Hercules" USA 2014
   Mit Kellan Lutz, Gaia Weiss, Scott Adkins u.a.; Regie: Renny