RTL II

Die "Back to the Future"-Woche: Marty McFly landet bei RTL II

Die "Back to the Future"-Woche: Marty McFly landet bei RTL II
"Zurück in die Zukunft 3" - Zusammen mit seinem väterlichen Freund Doc Brown (Christopher Lloyd, li.) erlebt Marty (Michael J. Fox) im Wilden Westen des Jahres 1885 zahlreiche Abenteuer. © RTL II - Recht zum Abdruck/Darstellung zeitlich/sachlich beschränkt auf die Bewerbung der Sendung. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6605

München (ots) -

   - "Zurück in die Zukunft 2" am 21. Oktober, 20:15 Uhr bei RTL II
   - "Zurück in die Zukunft 3" am 23. Oktober, 20:15 Uhr bei RTL II 

Nach dem erfolgreichem Auftakt der "Back To The Future"-Woche mit "Zurück in die Zukunft" am vergangenen Sonntag zeigt RTL II im Rahmen der "Back To The Future"-Woche auch die Teile 2 und 3 der Film-Trilogie.

Im zweiten Teil der Filmreihe erfährt Marty McFly, dass seine Kinder in der Zukunft in Schwierigkeiten geraten werden. Um dies zu verhindern, reist er zusammen mit dem Wissenschaftler Doc Brown und seiner Freundin Jennifer ins Jahr 2015, und zwar genau zum 21. Oktober.

Einige der technischen Errungenschaften, auf die die Zeitreisenden dort treffen, sind heute Realität: Kommunikation auf Flachbildschirmen per Video gehört für viele zum Alltag, Video-Brillen, mit denen man telefonieren, fernsehen oder Videospiele zocken kann, sind seit Jahren in der Entwicklung. 3D-Filme laufen in fast jedem Kino (wenn auch nicht, wie im Film, "Der weiße Hai 19"), der Sporthersteller Nike will den selbstbindenden Schuh aus dem Film bald auf den Markt bringen.

Andere Vorhersagen haben sich nicht erfüllt: Fliegende Autos sind auch heute noch Utopie, genau wie Kleidung, die sich ihrem Träger anpasst. Auf die Wettervorhersage kann man sich immer noch nicht verlassen und Zeitungen und Zeitschriften auf Papier sind trotz des Vormarsches von Smartphone und Tablet noch lange nicht vom Markt verschwunden.

Die "Back to the Future"-Woche bei RTL II: 
Mittwoch, 21. Oktober 
20:15 Uhr "Zurück in die Zukunft 2" 
22:40 Uhr Dokumentation: "Back To The Present - Die Zukunft ist 
jetzt!" 
Freitag, 23. Oktober 
20:15 Uhr "Zurück in die Zukunft 3" 

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: RTL II

Das könnte Sie auch interessieren: