Alle Storys
Folgen
Keine Story von RTLZWEI mehr verpassen.

RTLZWEI

Spannender Thriller mit Bradley Cooper: RTL II zeigt "Ohne Limit"

Spannender Thriller mit Bradley Cooper: RTL II zeigt "Ohne Limit"
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Sendetermin: Freitag, 21. August, um 22:35 Uhr bei RTL II

Das Leben des erfolglosen Buchautors Eddie Morras (Bradley Cooper) verläuft überhaupt nicht nach Plan. Als Eddie eine neue Designerdroge ausprobiert, erschließen sich ihm ungeahnte Möglichkeiten. Doch der Vorrat an Drogen reicht nicht ewig, und bald setzen die Nebenwirkungen ein...

Packender Thriller des amerikanischen Regisseurs Neil Burger ("Die Bestimmung - Insurgent"), der mit Bradley Cooper ("Hangover", "Silver Linings"), Robert DeNiro ("Taxi Driver", "Wie ein wilder Stier") und Abbie Cornish ("7 Psychos", "RoboCop") exzellent besetzt ist.

"Allein die Eröffnungssequenz, in der sich der Flug der Kamera über New York bruchlos in eine Achterbahnfahrt durch das menschliche Gehirn verwandelt, ist ein visuelles Kabinettstück. Es ist Neil Burger hoch anzurechnen, dass er sich nicht auf jene platte Bestrafungsdramaturgie einlässt, mit der Hollywood solche Themen normalerweise verhandelt." (Quelle: Tagesspiegel)

Spätestens seit dem weltweiten Erfolg der Komödie "Hangover" im Jahr 2009 zählt Bradley Cooper zu den gefragtesten Schauspielern Hollywoods. Die Karriere des 1975 in Philadelphia geborenen Darstellers begann allerdings schon wesentlich früher. Nach einem kleinen Gastauftritt in "Sex And The City" gelang ihm 2001 gleich ein ganz großer Wurf: Cooper erhielt die Rolle des Will Tippin in der erfolgreichen Serie "Alias - Die Agentin". Seine erste Kino-Hauptrolle spielte er 2008 in dem Horrorfilm "The Midnight Meat Train". Schon ein Jahr später folgte dann "Hangover", der Cooper sämtliche Türen in Hollywood öffnete. Neben den nicht weniger erfolgreichen "Hangover"-Fortsetzungen war er u.a. in der Kino-Adaption des Serienklassikers "Das A-Team", dem Thriller "Ohne Limit" und der romantischen Komödie "Valentinstag" zu sehen. Für seine Hauptrollen in "Silver Linings" und "American Hustle" erhielt er jeweils eine Oscar-Nominierung. Sein aktuelles Kinoprojekt ist das Drama "Adam Jones", das im Dezember 2015 in den Kinos starten soll.

Robert De Niro zählt schon seit Jahrzehnten zu den führenden Hollywood-Größen und bekam bereits zwei Oscars für seine Rollen in "Der Pate II" (1974) und "Wie ein wilder Stier" (1980). Sein neuester Film ist die Komödie "Man lernt nie aus" von Regisseurin Nancy Myers ("Was Frauen wollen", "Wenn Liebe so einfach wäre"), die am 24. September 2015 in den Kinos startet. De Niro besitzt zudem eine eigene Produktionsfirma, die viele Filme finanziert, in denen der Star eine Hauptrolle spielt.

"Ohne Limit" (Limitless) USA 2011

Mit Bradley Cooper, Robert DeNiro, Abbie Cornish u.a.; Regie: Neil Borger

Sendetermin: Freitag, 21. August, um 22:35 Uhr bei RTL II

Kontakt:

RTL II Kommunikation
Frank Nette
089 - 64185 6503
frank.nette@rtl2.de

Weitere Storys: RTLZWEI
Weitere Storys: RTLZWEI
  • 18.08.2015 – 11:00

    "GOTTLOS - Warum Menschen töten"

    München/Oldenburg (ots) - - Hochklassige Drama-Serie in drei abgeschlossenen Einzelfilmen - Mit Matthias Koeberlin, Jule Ronstedt, Ralf Herforth, u.a. - Regie: Thomas Stiller - Ausstrahlung ab Winter 2015 bei RTL II "GOTTLOS - Warum Menschen töten": Die dreiteilige Drama-Serie aus der Feder von Thomas Stiller geht noch in diesem Jahr bei RTL II on Air und wird am 19. September auf dem renommierten Filmfestival in Oldenburg uraufgeführt. Die Serie basiert auf realen ...

  • 18.08.2015 – 10:09

    Erfolgreicher Start für "POPSTARS"

    München (ots) - - Premiere der neuen "POPSTARS"-Staffel erzielt 7,2 % MA - 14,8 % MA bei den 14- bis 29-jährigen Frauen Der Auftakt der neuen "POPSTARS"-Staffel erreichte einen guten MA von 7,2 % und lag besonders bei den jungen Zuschauern im Trend. Bei den 14- bis 29-Jährigen erreichte die Casting-Show 11,4 % MA, bei den 14- bis 29-jährigen Frauen 14,8 % MA. Auch in den Social Media-Netzwerken wurde unter den ...

  • 16.08.2015 – 14:00

    "POPSTARS" - ab 17. August bei RTL II

    München (ots) - - Stefanie Heinzmann, Miss Platnum und Bella Garcia suchen die neuen Popstars - Star-Gäste: Sarah Connor, Carly Rae Jepsen und Glasperlenspiel - Ab 17. August 2015, immer montags um 20:15 Uhr bei RTL II Ab 17. August kehrt mit "POPSTARS" die Mutter aller Castingshows zurück zu RTL II. Als Jurorinnen machen sich Soul-Pop-Sängerin Stefanie Heinzmann, Urban Music-Star Miss Platnum sowie Choreografin und ...