Endoxon AG

Premiere: YC Search, das Handy-Navigationssystem von Endoxon AG

Luzern (ots) - Direkt an jedes Ziel in Europa: YC Search bietet ein interaktives Telefonbuch und  ermöglicht, in der Europakarte bis auf Strassenlevel hineinzuzoomen, und so jeden Ort und jede Adresse ausfindig zu machen. Für eine präzise Standortlokalisierung kann sogar eine GPS Antenne via Bluetooth angebunden werden.

Das besondere an YC Search: Die komprimierten Daten werden online in Echtzeit abgerufen und bauen sich auf dem Display in Sekundenschnelle von einer Grobansicht bis zum höchsten Detaillierungsgrad auf.

YC Search ist die optimale Orientierungshilfe innerhalb Europas und bietet

- Direktzoom innerhalb Europakarte bis auf Strassenlevel

- Europaweite Suche nach Telefonbuch- und Branchenadressen mit
        Direktanzeige auf der Karte

- Suche nach Points of Interest (Hotels, Restaurants, Bancomaten
        etc.) - inkl. Umkreissuche in der Schweiz.

- Routenplaner: Start- und Zielpunkt können als Adresssen oder per
        Navigation festgelegt werden. Infos zu POI und Strecke entlang
        der Route werden laufend eingeblendet.

YC Search wird aktuell auf sunrise.ch vorgestellt und soll in Kürze auf dem Mobile Portal sunrise live verfügbar sein. Zurzeit kann YC Search via mobidick (http://wap.mobidick.ch), dem unabhängigen Handy-Portal für Such- und Informationsdienste, auf allen Schweizer Mobilnetzwerken benutzt werden.

YC Search läuft auf Handys mit dem Betriebssystem Symbian OS (60er Serie Developer Platform, Bsp: Nokia 7650, 7610, 6630, 6620, 6600, 6250, 3660, 3650, 3620, 3600, Sendo X, Panasonic X700, Siemens SX1)

Die Endoxon AG steht an der Spitze des Gebietes der Geoinformation. In den Bereichen Geodaten, Print, Web und Mobile entwirft das Unternehmen innovative und medienübergreifend nutzbare Kommunikationsdienste (via Internet, WAP, SMS, MMS.) mit Hilfe neuster Technologien. So zeichnet die Endoxon AG verantwortlich für das erste unabhängige Mobile Portal der Schweiz "mobidick.ch" oder die "Swissarena" als grösste Schweizer Landeskarte im Verkehrshaus Luzern.

ots Originaltext: Endoxon AG

Kontakt: