Jumbo-Markt AG

Seit 10 Jahren «BEST PRICE» Produkte - JUMBO wirbelt die Konkurrenz auf

Seit 10 Jahren «BEST PRICE» Produkte - JUMBO wirbelt die Konkurrenz auf
Holzabteilung JUMBO / Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung unter Quellenangabe: "obs/Jumbo-Markt AG"
Dietlikon (ots) - Vor zehn Jahren wurde der «BEST PRICE» bei JUMBO ins Leben gerufen. Als erster Baumarkt in der Schweiz, führte JUMBO Artikel ein, die sich jeder leisten konnte. In dieser Pionierrolle forderte JUMBO die Mitbewerber heraus, die angehalten waren, es JUMBO gleich zu tun. Der Kampf um die günstigsten Produkte war eröffnet. Ziel war es, quer durch das gesamte Sortiment Artikel zu definieren, die im Vergleich zur Konkurrenz unschlagbar günstig waren. So günstig, dass JUMBO überzeugt von den «BEST PRICE» Artikeln folgendes verspricht: «Wenn Sie ein «BEST PRICE» Produkt in einem Schweizer Baumarkt günstiger finden, erstatten wir Ihnen die doppelte Preisdifferenz zurück». Inzwischen sind rund 1'000 Artikel mit der markanten schwarz-gelben Fahne gekennzeichnet, die den Kunden in allen Filialen sofort zu unseren «BEST PRICE» Produkten führt. Das Sortiment von JUMBO ist in die drei Category's DO IT, DECO und GARDEN aufgeteilt. Jede Category erreicht mit «BEST PRICE» Produkten zwischen drei bis sieben Prozent des Gesamtumsatzes. 20% aller «BEST PRICE» Produkte sind zusätzlich mit dem OEKO Label ausgezeichnet. Trotz der Tiefstpreis-Garantie sind die «BEST PRICE» Artikel nicht von minderer Qualität. Gute Noten erzielte bei einem Test des K-Tipps der «BEST PRICE» Velohelm Modell «AEROGO» von JUMBO. Das beweisst, dass JUMBO auch bei den günstigen Produkten auf Qualität setzt. Das ist auch für Valentino Mittner, Category Manager des DO IT wichtig. "Wir wägen immer sehr genau ab, welche Artikel wir wirklich als «BEST PRICE» definieren", sagt Mittner. Immerhin hat die Category DO IT den grössten Anteil der «BEST PRICE» Produkte des gesamten JUMBO Sortiments. Den Kunden das beste Preis-Leistungsverhältnis zu bieten ist für JUMBO selbstverständlich. Deshalb werden in den nächsten 10 Jahren bestimmt noch viele «BEST PRICE» Artikel definiert, die auch die Konkurrenz nicht kalt lassen. ots Originaltext: Jumbo-Markt AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Jumbo-Markt AG Massimo Moretti Medienstelle Tel.: +41/44/805'62'33 Mobile: +41/79/788'48'09 E-Mail:presse@jumbo.ch Internet: www.jumbo.ch

Das könnte Sie auch interessieren: