media coffee in Hamburg: "Web 2.0: Wie verändern sich Medien und PR?"

Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet am 19. September in Hamburg den ersten media coffee der Reihe "Web 2.0: Wie verändern sich Medien und PR?". Weitere Podiumsdiskussionen zu diesem Thema sind in Frankfurt und Düsseldorf geplant. Zum Thema: Niemand kommt heute mehr an der zweiten Generation des Internets vorbei. Wikis, Weblogs, Podcasts, RSS und andere "Web-2.0"-Technologien ermöglichen eine Individualisierung des Internets, wie es sie nie zuvor gegeben hat. Wie reagieren Medien, PR-Agenturen und Pressestellen auf das Trendthema Web 2.0? Welche Strategien und Businessmodelle existieren bereits? Welche Auswirkungen hat der "Journalismus der Massen" auf die Kommunikation? Auf dem Podium: Lars-Christian Cords, fischerAppelt, Partner Philip Graf Dönhoff, Geschäftsführer Netzeitung Klaus-Peter Frahm, news aktuell, Head of Corporate Technology Stefan Keuchel, Google Deutschland, Leiter Unternehmenskommunikation Mathias Müller von Blumencron, SpiegelOnline, Chefredakteur Moderation: Annette Hillebrand, Akademie für Publizistik, Direktorin ots Originaltext: news aktuell GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Rückfragen bitte an: news aktuell GmbH Public Relations Manager Sandra Schulz Telefon: 040-4113 2772 Fax: 040-4113 2876 s.schulz@newsaktuell.de