news aktuell GmbH

Visitenkarte Hompage

Hamburg (ots) - Wer sich über ein Unternehmen informieren will, schaut sich zuerst den Internetauftritt an. Die Homepage ist die Visitenkarte eines jeden Unternehmens. Aber was macht eine Website für Journalisten attraktiv? Welche handwerklichen, technischen und juristischen Aspekte sind zu beachten? Die dpa-Tochter news aktuell liefert in drei verschiedenen media workshops die Antworten. Alle Workshops finden in Hamburg statt. „Online-PR – Zeigen Sie sich von Ihrer guten „Site“ am 3. und 4. März „Texten fürs Web – Websites professionell gestalten“ am 7. und 8. April „Internet-Newsletter – Der schnellste Weg zu Ihren Kunden“ am 9. und 10. Juni Die Referenten Nicola Wessinghage und Prof. Stefan Heijnk vermitteln in den drei Workshops das Know-how für erfolgreiche Pressearbeit im Internet. „Das Potenzial dieses Mediums für den Geschäftserfolg ist groß, wenn der Auftritt medien- und zielgruppengerecht gestaltet wird“, so Prof. Stefan Heijnk. Auf dem Programm stehen Online- Pressekonferenzen, der Versand von Pressemitteilungen und das Vernetzen der eigenen Site mit großen Suchmaschinen. Die Teilnehmer bekommen wertvolle Tipps, wie sie den eigenen Internet-Auftritt optimal für die Pressearbeit einsetzen können. Für praktische Übungen stehen Laptops mit Internetzugang zur Verfügung. Weitere Informationen zu den media workshops und den Referenten unter www.mediaworkshop.newsaktuell.de. ots Originaltext: news aktuell Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch Pressekontakt: Rückfragen bitte an: news aktuell GmbH Nicole Raabe media workshop Manager Tel. +49 (0) 40 / 4113 – 2841 Fax. +49 (0) 40 / 4113 – 2876 mediaworkshop@newsaktuell.de

Weitere Meldungen: news aktuell GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: