Gute Pressemitteilungen sind kreativ, professionell und mediengerecht

Hamburg (ots) - Pressemitteilungen gehören zu den wichtigsten Werkzeugen der Medienarbeit. Im media workshop „Die gute Pressemitteilung“ lernen die Teilnehmer alles ĂĽber ihren Inhalt, Aufbau, Form und Timing. Die dpa-Tochter news aktuell bietet den Workshop am 21. Februar in Hamburg und am 11. April in Berlin an.

In vielen praktischen Ăśbungen vermittelt Referent Dr. Gerd Kalkbrenner, wie medienrelevante Themen in kreative und verständliche Texte umzusetzen sind. Die maximal zwölf Teilnehmer schreiben und redigieren an Laptops ihre eigenen Texte. AuĂźerdem werden die Vor- und Nachteile verschiedener Verbreitungsarten wie Fax, E-Mail, Brief oder Satellit diskutiert.

Dr. Gerd Kalkbrenner ist ausgebildeter PR-Berater und hat einen Lehrauftrag fĂĽr Wissenschaftsjournalismus an der Universität Freiburg. AuĂźerdem berät Kalkbrenner Unternehmen in Fragen der Ă–ffentlichkeitsarbeit und trainiert FĂĽhrungskräfte im Umgang mit Medien.

Das gesamte media workshop Programm gibt es unter mediaworkshop@mediaworkshop.de. Online kann es unter www.mediaworkshop.newsaktuell.de abgerufen werden.

ots Originaltext: news aktuell

RĂĽckfragen bitte an: