TV-Loonland AG

EANS-News: TV-Loonland verstärkt Vertriebsteam

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Personalia

@@start.t2@@Unterföhring (euro adhoc) - 3. Juni 2009 - TV-Loonland verstärkt sein Vetriebsteam mit Barbora Sopkova als neue Sales Managerin für den TV und Home Entertainment Bereich. Sopkova wird vom Londoner Standort aus den Vertrieb für verschiedene Regionen verantworten.

Barbora Sopkova war bisher bei Classic Media Inc. (ehemals Entertainment Rights) als Territory Manager für die Region Zentral- & Osteuropa tätig. In ihrer neuen Aufgabe übernimmt sie künftig den Vertrieb der TV und Home Entertainment Rechte von Loonlands umfassendem Programmportfolio für Zentral- und Osteuropa, Russland, Benelux, Griechenland, Türkei, Nordafrika, den Mittleren Osten und Asien (exkl. Japan). Hierbei berichtet sie an Loonlands Head of International Distribution, Justine Bannister. Zusätzlich wird sie zusammen mit Bernd Conrad, Head of Licensing & Merchandising, die Auswahl internationaler Licensing-Agenten für die Loonland Kernmarken in den genannten Regionen verantworten.@@end@@

Justine Bannister, Head of International Distribution: " Wir sind sehr glücklich darüber, Barbora für unser Team gewonnen zu haben. Mit ihrem außerordentlichen Talent und ihren bereits unter Beweis gestellten Fähigkeiten ergänzt sie hervorragend unser Sales Team. Wir sind daher sehr zuversichtlich, dass Barbora für einen spürbaren Umsatzanstieg aus dem Verkauf unserer Programme in den einzelnen Regionen sorgen wird.

Barbora Sopkova fügt hinzu: "Ich freue mich sehr, nun Teil des TV-Loonland Teams zu sein und kann es nicht erwarten, das vielfältige Programmportfolio über die verschiedenen Regionen hinweg zu vermarkten. Von Vorschulserien bis hin zu witzigen Manga Shows schafft es TV-Loonland durch seine Kreativität und Dynamik immer wieder, neue und innovative Serien zu produzieren. Nicht zuletzt wird dies der Gesellschaft dabei helfen, weiter zu wachsen und sich zu einem der führenden Anbieter im Kinderanimationsgeschäft zu entwickeln."

Barbora Sopkova wird auf der in Budapest, Ungarn stattfindenden Messe DISCOP EAST vom 16. bis 19. Juni 2009 zugegen sein. (Stand B 28)

PR 011-090603

Über TV-Loonland

TV-Loonland ist eine im Kinder- und Jugendlichensegment tätige Brand Management Company. Neben eigens entwickelten und produzierten Inhalten finden sich hochwertige in Zusammenarbeit mit Dritten koproduzierte Programme.

Mit Standorten im Kerngebiet Europa (München, London, Paris) ist TV-Loonland geographisch bestens aufgestellt, um hochwertige Marken zu identifizieren, herzustellen und letzten Endes über sämtliche Medien wie TV, Home Entertainment, Licensing & Merchandising und den digitalen Medien zu vermarkten.

Große Erfolge konnte TV-Loonland bislang mit Marken wie KLEINE PRINZESSIN (Originaltitel: LITTLE PRINCESS), THE OWL und PAT&STAN feiern.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: TV-Loonland AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
Mark Kilisek
Tel.: +49(0) 8920508 100
E-Mail: mkilisek@loonland.com

Branche: Medien
ISIN:      DE0005348403
WKN:        534840
Index:    Prime All Share
Börsen:  Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
              Berlin / Freiverkehr
              Stuttgart / Freiverkehr
              Düsseldorf / Freiverkehr
              München / Freiverkehr



Weitere Meldungen: TV-Loonland AG

Das könnte Sie auch interessieren: