Test belegt: Flughafen Frankfurt günstigste Spirituosen-Quelle

Frankfurt am Main (ots) - Hochprozentiges besorgen sich internationale Passagiere am besten vor ihrem Abflug in Frankfurt: Eine unabhängige Untersuchung auf elf Flughäfen verschiedener Kontinente ergab, dass die Duty Free-Shops am grössten deutschen Airport die preiswertesten Spirituosen anbieten. Vorgenommen wurde diese neutrale Marktstudie vom Informationsdienst IMPACT, der für Manager der internationalen Spirituosenbranche herausgegeben wird und in Grossbritannien erscheint. In der neuesten Ausgabe veröffentlicht IMPACT einen Preisvergleich für ein repräsentatives Sortiment bekannter Markenspirituosen. Frankfurt belegte hierbei den ersten Platz vor Amsterdam und Brüssel, was manche längst überholten Vorurteile widerlegte. Auf den Plätzen danach folgen erst beispielsweise Dubai und London. Die Spirituosenpreise der Duty Free-Läden in Frankfurt lagen insgesamt 16,5 Prozent unter dem Durchschnitt der elf analysierten Flughäfen. ots Originaltext: Fraport AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Fraport AG Presse und Publikationen D-60547 Frankfurt am Main Tel. +49/69/6/90-7'05'55 Fax +49/696/90-5'50'71