profiTEL AG

profiTEL lanciert qualitativ hochwertiges "ADSL nonlimit" 1024/256 und 2048/352

Bassersdorf (ots) - Neben den neuen Bandbreiten 1- und 2 Mbps wurden auch die bestehenden ADSL-Dienstleistungen nachkalkuliert und der profiTEL Data Strategie "Qualität und Stabilität" angepasst. Zur Sicherstellung der höchstmöglichen Qualität bezieht profiTEL Backbone Kapazitäten von verschiedenen internationalen Anbietern. profiTEL lanciert ihr erneuertes ADSL-nonlimit Angebot per 15. November 2001

profiTEL ADSL nonlimit steht für beste Performance und höchstmögliche Ausfallsicherheit. Die schnellen 1- und 2 Mbps Bandbreitenkönnen bereits jetzt bestellt werden. Die Kunden werden sofort mit 512kbps aufgeschaltet, profiTEL schenkt die späteren Upgradekosten auf die bestellten Bandbreiten.

Die wichtigste Variable bei der Preisgestaltung für ADSL ist die für jeden Anschluss einkalkulierte Backbone-Bandbreite. Je höher diese Bandbreite je Kunde ist, desto höher wird die effektiv erzielbare Downloadrate. profiTEL verfolgt bei ihrer Tarifgestaltung eine optimale Performance und Backbone-Verfügbarkeit. Billigpreis-Angebote als Lockvogel mit zuwenig Backbone-Kapazität (Überbuchung von 1:20 und höher) und somit zweifelhafter Qualität sind für profiTEL gerade im Breitbandbreich nicht kundenfreundlich und langfristig kontraproduktiv.

Der Datentransfer bei profiTEL ist und bleibt unlimitiert, und somit ohne zusätzliche Kosten für die genutzte Datenmenge verbunden. Bei allen Angeboten inbegriffen sind jeweils 10 E-Mail Adressen und 30 MB Webspace. Allen Kunden steht die telefonische Hotline, inklusive technischer Auskünfte zum Lokaltarif zur Verfügung. Ebenfalls steht mit dem profiTEL Internetzugang "Charity-Net" unter www.comzone.ch ein einfacher Dial-In zur Verfügung, der bei allfälligen ADSL-Dienstleistungsunterbrüchen gratis genutzt werden kann.

profiTEL gewährt als einziger Anbieter auch die Möglichkeit, ADSL als Pre Paid Account mit interessanten Rabatten zu nutzen. Ebenso bietet profiTEL die Möglichkeit, ADSL mit telefonischer Carrier Pre Selection zu verknüpfen.

Gebührenübersicht:

Bezeichnung                    Monatliche Gebühren          Einmalige Gebühren
                                        in CHF inkl. MWST.            in CHF inkl. MWST.

Vertragsdauer                 12 Monate  24 Monate        12 Monate  24 Monate

profiTEL nonlimit 256        99.00         94.00

profiTEL nonlimit 512      155.00        147.00

profiTEL nonlimit 1024    263.00        249.00