Geschäftszahlen/Bilanz
Tutzing, den 20.10.2006 Umsatz im Geschäftsjahr 2005/06 bei 3,7 Mio. Euro, Jahresüberschuss bei 250.000 bis 350.000 Euro.

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 20.10.2006 Der Jahresüberschuss der mediantis AG wird für das Geschäftsjahr 2005/06 zwischen 250.000 und 350.000 Euro betragen (ca. 60% unter Vorjahr). Der Umsatz des Geschäftsjahres wird sich auf rund 3,7 Mio. Euro belaufen (14% über Vorjahr). Die endgültigen Geschäftszahlen und der Jahresabschluss für das am 30. September 2006 endende Geschäftsjahr werden im Dezember 2006 bekannt gegeben. Im Frühjahr 2006 wurden alle deutschen Geschäftsbereiche der mediantis AG in Bayern zentralisiert. Die Zentralisierung ist inzwischen abgeschlossen. Der Geschäftsbereich choosebooks.com bleibt in den USA unverändert bestehen. Ab 26. Oktober 2006 wird das Zentrale Verzeichnis Antiquarischer Bücher (zvab.com) neben den bisherigen Produkten (Bücher, Landkarten usw.) mit Vinyl-Schallplatten einen neuen Produktbereich eröffnen. Ende der Mitteilung euro adhoc 20.10.2006 08:53:06 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Mediantis AG i.L. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragehinweis: Herr Rolf von Rheinbaben Tel.: 01805-646644 Fax: 01805-646645 Branche: E-Commerce ISIN: DE0005285209 WKN: 528520 Index: CDAX Börsen: Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/General Standard