SWI swissinfo.ch

Media Service: Olympia: Cancellara hat die Goldmedaille im Visier (swissinfo)

Media Service: Olympia: Cancellara hat die Goldmedaille im Visier (swissinfo)
Fabian Cancellara.

    Bern (ots) -

    - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100001296 -

    An der Tour de Suisse, die am Samstag begonnen hat, fährt der Schweizer Radprofi Fabian Cancellara mit. Im Visier hat der zweifache Weltmeister im Zeitfahren die Olympischen Spiele in Peking - und zwar die Goldmedaille. In einem Interview mit swissinfo zeigt er sich ehrgeizig:

    "Es ist kein Geheimnis, dass ich dieses Jahr den Olmpiasieg anstrebe. Ich habe die Goldmedaille im Zeitfahren im Visier. Seit vier Jahren warte ich auf diesen Moment, und ich werde alles unternehmen, um mich auf der Startlinie in Topform zu präsentieren. Auf DVD habe ich mir die Strecke bereits angeschaut und ich habe viel mit den Verantwortlichen von Swiss Olympic und Swiss Cycling diskutiert. Aber man muss früh genug dort sein, um sich akklimatisieren zu können."

    Ganzes Interview: http://www.swissinfo.ch

    swissinfo ist eine Unternehmenseinheit der SRG SSR idée suisse (Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft). Sie hat die Aufgabe, im Ausland lebende Schweizerinnen und Schweizer über die Ereignisse in ihrem Heimatland zu informieren und den Bekanntheitsgrad der Schweiz im Ausland zu steigern. Hierzu betreibt swissinfo eine News- und Informationsplattform im Internet, die in neun Sprachen zur Verfügung steht: www.swissinfo.ch.

Kontakt:
marketing@swissinfo.ch



Weitere Meldungen: SWI swissinfo.ch

Das könnte Sie auch interessieren: