Illusion? Alles nur Magie! Der Weltmeister der Seifenblasenzauberer vom 14. bis 23. Oktober zurĂĽck im Technorama

Winterthur (ots) - Der „Bubble Guy" Tom Noddy ist seit Jahrzehnten
weltweit durch seine TV-Auftritte in der US Tonight Show, in Japan
und in zahlreichen Ländern Europas bekannt. Nach seinem ersten
Schweizer Gastspiel im Technorama (vor bald zehn Jahren) ist der
SeifenblasenkĂĽnstler nun mit seiner faszinierenden Show zurĂĽck im
Swiss Science Center in Winterthur.

Tom Noddy bläst „unmögliche“ viereckige und ringförmige Seifenblasen, fĂĽllt gekonnt eine grosse Blase mit Mini-Bubbles, erzeugt behende ein ganzes Karussell von aneinader gereihten Blasen und lässt es herumwirbeln. Oder zaubert blitzartig eine zappelnde Riesenraupe – alles nur Seifenblasen – in die Luft. Schliesslich lässt er Seifenblasen – wie bei einem Vulkanausbruch – Zigarettenrauch aushauchen.

Der ganze Zauber ist scheinbar einfach: Seifenblasenlösung, Blasring, Trinkhalm und etwas Zigarettenrauch... Allerdings kommt auch hier Kunst von Können, von jahrzehntelanger Ăśbung. Kein Wunder ist der "Bubble Guy" regelmässig Gast bei internationalen Kongressen von Physikern, Naturwissenschaftslehrern, Mathematikern.

Tom Noddys VorfĂĽhrungen (ca. 30 Minuten) ĂĽber das kurze aber faszinierende Leben der Seifenblasen finden vom Freitag, 14. bis Sonntag, 23. Oktober täglich zweimal – um 11.30 und 14.30 Uhr – statt, ausgenommen am Montag 17. Oktober. – In dieser Zeit fällt die Gas-Show aus.

Oeffnungszeiten Technorama: Dienstag bis Sonntag, 10 bis 17 Uhr durchgehend Montags und am 25.12. geschlossen. Uebrige allgemeine Feiertage (auch montags) geöffnet.

Diese Medien-Information (mit Bildern) finden Sie auf unserer Webpage www.technorama.ch.

Ansprechpartner: Remo Besio, Direktor

TECHNORAMA, Technoramastrasse 1, 8404 Winterthur Telefon +41 (0) 52 244 08 44 Telefax +41 (0) 52 244 08 45 E-Mail info@technorama.ch Internet www.technorama.ch