BKW Energie AG

Konzernleitung BKW AG: Samuel Leupold verlässt die BKW

Bern (ots) - Samuel Leupold, Konzernleitungsmitglied und Leiter des Geschäftsbereiches Energie International und Handel wird die BKW per Mitte Februar nächsten Jahres verlassen. Er wird neu Mitglied der Konzernleitung des dänischen Energieunternehmens Dong Energy, wo er die Leitung der Off-shore Winddivision übernimmt.

Samuel Leupold ist am 1. August 2006 als Leiter Produktion in die BKW eingetreten. Seit 1. April 2008 war er Mitglied der Konzernleitung und leitete den Bereich Energie International und Handel. Unter seiner Leitung hat die BKW das internationale Windenergiegeschäft aufgebaut (heute total rund 160 Turbinen in Deutschland und Italien mit einer Leistung von über 300 MW). Zudem hat sich die BKW im Bereich Stromhandel zur Multi-Commodity-Händlerin entwickelt und in Italien ihre Marktposition im Infrastruktur- und Vertriebsbereich ausgebaut.

Kontakt:

antonio.sommavilla@bkw-fmb.ch; Tel.-nr: 031 330 51 07 


Weitere Meldungen: BKW Energie AG

Das könnte Sie auch interessieren: