Strommarke "1to1 energy": BKW begrüsst neuen Partner von "1to1 energy"

Bern (ots) - Die BKW FMB Energie AG (BKW) begrüsst den Entscheid der Groupe E AG, für die eigenen Vertriebsaktivitäten die Produktemarke "1to1 energy" zu übernehmen. Groupe E wird die Marke ab 1. Januar 2011 verwenden. Dies schafft die Voraussetzungen, um die bereits bestehende Kooperation zwischen BKW und Groupe E im Vertriebsbereich weiter zu entwickeln. BKW und Groupe E pflegen seit längerem eine Kooperation, die zum Ziel hat, das vorhandene Synergiepotential durch das gemeinsame Anbieten von Standarddienstleistungen zugunsten ihrer Kunden auszuschöpfen. Zu diesem Zweck haben sie im Jahre 2005 die gemeinsame Gesellschaft cc energie sa in Murten gegründet. Diese nutzt bereits die Skaleneffekte in der Kundenbetreuung. Mit der Übernahme der 1to1 energy-Produkte seitens Groupe E werden gute Voraussetzungen geschaffen für eine Weiterentwicklung und Intensivierung der Zusammenarbeit zwischen BKW und Groupe E. Die Marke und die Produkte von 1to1 energy werden bereits von der BKW und weiteren 140 Stromversorgern angewendet.Weitere Informationen unter: www.1to1energy.ch ots Originaltext: BKW FMB Energie AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Antonio Sommavilla Tel.: +41/31/330'51'07 E-Mail: antonio.sommavilla@bkw-fmb.ch