Ostergeschenke für die ganze Familie E-Bikes, Kinderanhänger und trendige Accessoires von m-way

Wenn die Krokusse spriessen und Ostern vor der Tür steht, wird es wieder Zeit Fahrrad zu fahren und mit der Familie tolle Velotouren zu unternehmen. Damit der Alltag mit Bike und der Wochenendausflug ins Grüne gleich doppelt Spass macht, hat die Migros-Tochter m-way, Spezialistin für Elektrofahrzeuge und Zubehör, eine Auswahl an Ideen zu Ostern 2013 zusammengestellt. Gute Fahrt!

E-Bikes und Anhänger für den Familienalltag Im Sortiment von m-way findet sich für jeden Fahrstil das richtige E-Bike. Für den Familienalltag mit Kindern empfehlen sich die folgenden Elektrovelos und Anhänger - eine Osterüberraschung für die ganze Familie!

Haibike eQ Xduro Trekking RC Sportlich im Alltag unterwegs Das eQ Xduro E-Trekking-Bike eignet sich für alle, die ihr Bike sowohl für den familiären Alltag als auch für Fahrradausflüge nutzen wollen. Es ist ein sportlich-elegantes vollausgestattetes E-Bike mit angenehmen Pedelecs-Pedalen, das auch in Sachen Design überzeugt. So wurde es in seiner Kategorie mit dem iF Design-Award ausgezeichnet und hat das Testsiegel von ExtraEnergy erhalten. Das Haibike eQ Xduro Trekking RC ist in einer Damen- und Herrenausführung in schwarz und weiss in allen m-way Filialen (Zürich, Bern Westside Bern, Bern Innenstadt, Basel, St. Gallen, Genf und Lausanne) sowie im m-way Online-Shop erhältlich:

Preis: CHF 3'799.00

Mountain-Road E-Bike von Stromer Ein Klassiker unter den E-Bikes Seit über 20 Jahren ist das Berner Unternehmen Thömus bekannt für seine Bikes und bietet seit einiger Zeit auch erstklassige E-Bikes. Das Stromer Mountain-Road E-Bike ist ein solides Elektrovelo, das seine Batterie im Rahmen integriert. Es ist das perfekte Alltagsvelo für jeden Einsatz und für jedes Wetter. Erhältlich ist es in einer Damen- und Herrenausführung in schwarz und weiss weiss in allen m-way Filialen (Zürich, Bern Westside Bern, Bern Innenstadt, Basel, St. Gallen, Genf und Lausanne) sowie im m-way Online-Shop:

Preis: CHF 3'990.00

Chariot Cougar Kinderanhänger Luxus-"Limousine" für die Kleinen Mit dem Chariot Cougar bietet m-way einen Fahrradanhänger, der das Prädikat "Luxus" verdient. Die individuell auf das Gewicht der Kinder einstellbare Blattfederung, die gepolsterten Sitze und der Extrastauraum in der klappbaren Gepäcktasche sorgen für ein angenehmes und sicheres Fahrvergnügen für die Kleinen - ob auf Asphalt oder über Stock und Stein. Mithilfe des Strollersets lässt sich der Anhänger auch einfach in einen Buggy verwandeln und dank Babysitz ist er auch für die Kleinsten das ideale "Fahrzeug". Der Chariot Cougar ist in zwei Ausführungen und mit einer Reihe von Zubehör in allen m-way Filialen (Zürich, Bern Westside Bern, Bern Innenstadt, Basel, St. Gallen, Genf und Lausanne) sowie im m-way Online-Shop erhältlich:

Preis: CHF 1'049.00

Croozer Kid Kinderanhänger Multitalent für den familiären Alltag Ob zum Joggen, für den täglichen Einkauf oder für Ausflüge - mit dem Croozer Kid bietet m-way einen praktischen und unkomplizierten Fahrradanhänger, der sich auch als Buggy nutzen lässt. Schon Babys und Kleinkinder fühlen sich dank Babysitz bzw. Sitzstütze richtig wohl. Der Croozer Kid verfügt über ein innovatives Schnellfaltsystem, das ihn nach Gebrauch einfach und bequem aus dem Weg räumen lässt. Er ist als Ein- und Zweiplätzer und mit einer Reihe an weiterem Zubehör in allen m-way Filialen (Zürich, Bern Westside Bern, Bern Innenstadt, Basel, St. Gallen, Genf und Lausanne) sowie im m-way Online-Shop erhältlich:

Preis: CHF 579.00

Übrigens: Wenn auch der Familienhund gerne mal mitfährt, gibt es die Ausführung Croozer Dog.

Accessoires und Zubehör

Casco E.Motion Air Control Helm Rundum wohl Mit diesem Casco Helm bietet m-way das ideale Geschenk für junge und junggebliebene Elektrobike-Fahrer. Dank zwei Klappen am Vorder- und Hinterkopf ermöglicht dieses Modell eine individuelle Klimaregulierung. Auf Wunsch können die Klappen geöffnet werden, so dass ein kühlender Luftzug entsteht. Der ausserordentlich stabile Helm besticht durch sein schlichtes Design und kann individuell an den Kopf angepasst werden. Erhältlich in schwarz und weiss in allen m-way Filialen (Zürich, Bern Westside Bern, Bern Innenstadt, Basel, St. Gallen, Genf und Lausanne) sowie im m-way Online-Shop:

Preis: CHF 139.90

BROOKS B 17 Standard Fest im Sattel Da darf die Velotour auch mal etwas länger dauern. Der bequeme Ledersattel BROOKS B 17 Standard in edlem Design eignet sich besonders für sportliche Trekking- und Tourenfahrer. Auch nach längerer Fahrzeit sitzt es sich auf diesem stilvollen Sattel noch bequem. Eine Geschenkidee, die jeden Velofan begeistert. Erhältlich in den Farben Braun, Schwarz und Honey in allen m-way Filialen (Zürich, Bern Westside Bern, Bern Innenstadt, Basel, St. Gallen, Genf und Lausanne) sowie im m-way Online-Shop:

Preis: CHF 119.00

Lezyne Micro Drive LED Lichtset Immer im richtigen Licht In der Übergangszeit, wenn es am Morgen noch dunkel ist, ist es besonders wichtig, von anderen Verkehrsteilnehmern auf dem Velo erkannt zu werden. Das wasserfeste, ultraleichte LED-Lichtset sorgt mit seiner starken Leuchtkraft für Aufmerksamkeit. Besonders praktisch: Sowohl das Front- wie auch das Rücklicht können ohne Werkzeug montiert werden und sind einfach per integriertem USB-Stick wiederaufladbar. Das Set ist bei m-way in schwarz und silber erhältlich. Es verfügt über fünf verschiedene Einstellmodi. Ein sinnvolles und stilechtes Geschenk für Gross und Klein! Erhältlich in allen m-way Filialen (Zürich, Bern Westside Bern, Bern Innenstadt, Basel, St. Gallen, Genf und Lausanne) sowie im m-way Online-Shop:¨

Preis: CHF 99.90

BROOKS Lenkergriffe SLENDER Sanft im Griff Die edlen SLENDER Lederhandgriffe von BROOKS passen nicht nur auf neue Velos, sie geben auch Retro-Velos eine ganz besondere Note. Das BROOKS-Lederband ist auf einer Aluminium-Hülse aufgezogen und muss somit nicht mehr aufwändig um den Lenker gewickelt werden. Zudem sorgt es für ein angenehmes Griffgefühl, da das Leder den Handschweiss absorbiert. Erhältlich in den Farben Schwarz, Braun und Honey in allen m-way Filialen (Zürich, Bern Westside Bern, Bern Innenstadt, Basel, St. Gallen, Genf und Lausanne) sowie im m-way Online-Shop:

Preis: CHF 83.90

Zu m-way m-way wurde 2010 als Tochter der Migros mit dem Ziel gegründet, sich mit eigenen Fachmärkten frühzeitig im Bereich der Elektromobilität zu spezialisieren. Als Experte gestaltet m-way die ökologische und effiziente Fortbewegung von Menschen mit und leistet einen aktiven Beitrag im Wandel unseres Mobilitätsverhaltens. m-way bietet seinen Kunden ein sorgfältig ausgewähltes Angebot an Elektrofahrzeugen führender europäischer Marken (E-Velos, E-Scooter, E-Motorräder und Elektroautos) sowie Infrastrukturlösungen, innovative Online-Tools, Zubehör und einen umfassenden Service für eine neue Mobilität an. Dazu gehören auch Finanz- und Versicherungsdienstleistungen. Ökostromzertifikate sind fester Bestandteil des Fahrzeugangebots und gewährleisten die erforderliche Nachhaltigkeit. Als Tochter der Migros treibt m-way mit starken Partnern das Thema neue Mobilität voran. So engagiert sich m-way massgeblich in E-Car-Sharing-Projekten, z.B. in Zusammenarbeit mit Mobility, der SBB und Siemens.

Innerhalb von zwei Jahren hat m-way ein schweizerisches Filialnetz mit Fachmärkten in den bedeutendsten Schweizer Städten aufgebaut, namentlich in Zürich, Bern, Basel, St. Gallen, Genf und Lausanne. Ab 2013 will das Unternehmen mit Franchise-Partner seine Präsenz weiter ausbauen.

Hochauflösende Pressebilder www.m-way.ch/de/ueber-uns/medien/bilder.html

Glattbrugg, 25. Februar 2013

m-way ag
Thomas Schröder