Migros-Genossenschafts-Bund

iba und Tramondi Büro AG gehen gemeinsame Wege

Zürich (ots) - Bolligen (BE), 26. Juni 2012 - Die iba ag übernimmt die im Bürogeräte, Bürobedarf und Büroeinrichtung spezialisierte Traditionsfirma Tramondi Büro AG, Hägendorf (SO). Dadurch kann die iba ag im Bereich Bürotechnik Fuss fassen und mit der Tramondi Büro AG ihren Kunden einen kompetenten Partner für Managed Print Services bieten.

Die zu 100 Prozent akquirierte Tramondi Büro AG besteht seit 1981 und erzielt mit fünf Mitarbeitenden einen Umsatz von über CHF 4 Mio. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Peter Mucha, Eigentümer und VR-Präsident der Tramondi Gruppe ist überzeugt, mit dieser Nachfolgelösung für die Tramondi Büro AG sowohl für seine Kunden, als auch seine Mitarbeitenden eine gute Wahl getroffen zu haben: "Ein starker Partner im Rücken gibt Sicherheit und bietet dem Team viele Perspektiven, welche auch unseren Kunden zu gute kommen". Der langjährige Geschäftsführer der Tramondi Büro AG, Remo Burkhardt, freut sich das Unternehmen weiter zu entwickeln. Er wird weiterhin vom Standort in Hägendorf mit seinem Team arbeiten.

"Wir freuen uns über den Erwerb der Tramondi Büro AG, welche die iba strategisch ausgezeichnet ergänzt und unsere Position im Schweizer Bürobedarfsmarkt als Lösungsanbieter massiv stärkt" sagt Christa Furter, Unternehmensleiterin der iba ag.

Über iba Unter dem Motto "Echt Schweiz" umfasst der um 100 Seiten ausgebaute Jahreskatalog 2012 ein Sortiment von rund 7'000 Artikeln. Auch die Bilanz des Jahres 2011 lässt sich sehen: der Umsatz konnte um 4.5 Prozent auf über CHF 60 Millionen, die Arbeitsplätze auf rund 150 Stellen ausgebaut werden. Die iba ag ist der grösste Schweizer B2B Bürobedarfsanbieter, der Start ins Jahr 2012 ist erfreulich. Der Umsatz wächst um über zehn Prozent in den ersten vier Monaten.

Kontakt:

Christa Furter
Unternehmensleiterin iba ag
Tel: +41 31 925 26 17, + 41 76 344 84 01, email: presse@iba.ch


Weitere Meldungen: Migros-Genossenschafts-Bund

Das könnte Sie auch interessieren: