Alle Storys
Folgen
Keine Story von Migros-Genossenschafts-Bund mehr verpassen.

Migros-Genossenschafts-Bund

Migros führt weitere Markenartikel ein

Zürich (ots)

Ab Februar ergänzt die Migros ihr Angebot mit
weiteren Leadermarken. Axe, Rexona und Pantene finden Platz im 
Körper- und Haarpflege-Sortiment. Im Heimtier-Bereich für Katzen 
ergänzen die Top-Marken Sheba (Nahrung) und Catsan (Katzenstreu) die 
Migros-Eigenmarken.
Körper- und Haarpflege
Das Sortiment der Körperpflege-Artikel wird bis Mitte Februar durch 
die beiden Markenprodukte Axe und Rexona, die führenden Marken in 
den Bereichen Herrenkörperpflege sowie Deodorants und Duschmittel, 
ergänzt. Das Haarpflege-Sortiment (Shampoo, Pflegespülungen und 
Kuren) wird mit dem Marken-Produkt „Pantene“ ausgebaut. Die bereits 
vor zwei Jahren eingeführten Marken Garnier und L’Oréal werden im 
Haarcolorations-Bereich durch neue Produkte ergänzt.
Katzennahrung und Katzenstreu
Sheba (Katzennahrung) und Catsan (Katzenstreu) sind Top-Marken, 
welche die Eigenmarken der Migros im Bereich Tiernahrung sinnvoll 
ergänzen. Mit Sheba gelangen 14 verschiedene Katzennahrungsartikel 
ins Sortiment. Catsan wird in drei verschiedenen Gebinden erhältlich 
sein. Sheba gibt’s bereits ab Anfang Mai in allen grösseren Migros- 
Filialen, Catsan folgt ab Juli 2006.
Mit der Einführung von gezielt ausgewählten Fremdmarken 
entspricht die Migros einem Bedürfnis ihrer Kunden, die zwischen 
starken Eigenmarken und Top-Fremdmarken wählen wollen. Die 
betreffenden Sortimentsbereiche werden durch die Markenartikel 
erweitert und werden für die Kundschaft attraktiver. Die bisher 
eingeführten Markenprodukte generieren eine nachhaltige Steigerung 
der Marktanteile.
Die Ergänzung des Migros-Sortiments durch Markenartikel wird 
jedoch auch in Zukunft die Ausnahme sein, denn die Migros will mit 
starken Eigenmarken – welche über 90 Prozent des Angebotes 
ausmachen – ihren Preis-Leistungsvorsprung wahren.
Zürich, 1. Februar 2006
Weitere Informationen 
Monika Weibel, Mediensprecherin MGB, Tel. 044 277 20 63, 
mailto:monika.weibel@mgb.ch
Downloadbare Bilder unter www.migros.ch/medien
Migros-Genossenschafts-Bund
Corporate Communications
Limmatstrasse 152
Postfach 1766
CH-8031 Zürich
Zentrale +41 (0)44 277 21 11
Fax	 +41 (0)44 277 23 33 
media@migros.ch
www.migros.ch

Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
Weitere Storys: Migros-Genossenschafts-Bund
  • 31.01.2006 – 15:55

    Migros: Mérat AG – der Fleischspezialist für die Gastronomie

    Zürich (ots) - 2005 war das erste volle Kalenderjahr der vollständigen Integration der Firma Mérat in die Migros- Gemeinschaft. Erste wichtige Synergiepotenziale mit dem Mutterhaus Micarna SA konnten während des Jahres realisiert werden, so unter anderem die Konzentration gewisser Produktionen und die Vereinheitlichung administrativer Abläufe. ...

  • 31.01.2006 – 15:40

    Migros: Die Micarna SA hat sich 2005 neu ausgerichtet.

    Zürich (ots) - Die Schweizer Fleischbranche spürte 2005 den Strukturwandel intensiv. Die agrarpolitischen Reformen, der Konzentrationsprozess wie auch der Preiskampf gingen in hohem Tempo weiter. Dem Markteintritt von ALDI und LIDL ging viel Medienaufmerksamkeit voran, die Bedeutung der Discounter im Schweizer Fleischmarkt erwies sich bisher als marginal. Die Micarna SA konnte in diesem anspruchsvollen ...

  • 31.01.2006 – 15:40

    Migros: Optigal SA: 2005, ein Jahr der Veränderungen

    Zürich (ots) - Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter der Optigal SA. Persönliche Schicksale, äussere Einflüsse wie auch interne Projekte prägten das Geschäftsjahr. Wesentliche Optimierungsmassnahmen konnten umgesetzt werden: Zur Verbesserung der Qualität, der Produktivität und der Führung wurden im Rahmen des Bauprojektes Optifutura die Abteilungen innerhalb des Schlachtbetriebes erneuert sowie die ...