Art on Ice Production AG

Art on Ice 2014: mit Hurts, den Stars von Sotchi, dem spannendsten Ensemble aller Zeiten

Art on Ice 2014: mit Hurts, den Stars von Sotchi, dem spannendsten Ensemble aller Zeiten
Stéphane Lambiel, Art on ice 2011 / Weiterer Text ueber ots und auf http://www.presseportal.ch. Die Verwendung dieses Bildes ist fuer redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veroeffentlichung unter Quellenangabe: "OTS.Bild/Art on Ice Production AG".

Zollikon (ots) - Zwei schicke Jungs, deren Lieder die halbe Welt singt, die leidenschaftlichste Klassik-Pianistin unserer Zeit, die Stars von Sotchi, Stéphane Lambiel, die Meister der wortlosen Kommunikation und ein rätselhafter Pop-Star aus Schweden - das neue Programm von Art on Ice versetzt in Staunen.

Es ist nur ein paar Jahre her, da schuftete Adam Anderson noch als Milchmann. Theo Hutchraft war Friedhofgärtner. Inzwischen bilden die beiden Engländer die Band Hurts. Theo ist der Sänger, Adam der Gitarrist und Keyboarder. Die Musik der schicken Jungs aus Manchester: melodiöser, zugänglicher Elektro-Pop. Die Songs: Mal ists dramatisch düster, mal ist der Schmerz schier unendlich, mal die Sehnsucht grenzenlos, mal die Hoffnung riesengross. Die CDs "Happiness" (2010) und "Exile" (2013) stürmten die Hitparaden. Die Singles "Wonderful Life", "Stay" und "Miracle" singt die halbe Welt.

Die 26-jährige Pianistin Khatia Buniatishvili aus Georgien debütierte mit Sechs als Solistin. 21-jährig gab sie ihr Debüt in der Carnegie Hall. 2012 gewann sie den Echo Klassik. Beim interpretieren von Liszt, sagt Khatia, könne sie sich hemmungslos gehen lassen, bei Chopin zeige sie ihre verletzliche, melancholische Seite: "Die Freiheit der Interpretation brauche ich, um der Inspiration Raum zu geben." Das Schweizer Ensemble Mummenschanz ist der Inbegriff des zeitgenössischen Figuren- und Maskentheaters. 2013 ergriff Mummenschanz bei Art on Ice mit seinen Riesenhänden, 2014 zeichnen die Meister der wortlosen Kommunikation oder Fantasie - unter anderem -für die stumme Moderation. Perfekt mehrsprachig.

Loreen gewann 2012 mit goldener Stimme und ihrem mystischen Lied "Euphoria" den Eurovision Song Contest. Der Song war lange die Nummer 1 in den Schweizer Charts. Eine Schwedin mit schwarzer Mähne, ein Pop-Star der kein Pop-Produkt sein möchte, ein Künstlerin mit Verve - aber auch mit Stacheln. 2013 waren alle Schweizer Veranstaltungen von Art on Ice ausverkauft - 90 000 Zuschauer besuchten Art on Ice in Zürich, Lausanne und Davos. Art on Ice ist eben mehr als eine Eislauf-Gala. Art on Ice ist ein farbenfroh choreographiertes Zusammenspiel zwischen internationalen Musik-Stars live auf der Bühne und Olympiasiegern, Welt- und Europameistern auf dem Eis.

2014 sind die Stars auf dem Eis Stéphane Lambiel (Weltmeister 2005 und 2006, Silber bei Olympia 2006), Tatiana Volosozhar & Maxim Trankov (Paarlauf-Weltmeister 2013, Europameister 2012 und 2013), Kurt Browning (Weltmeister 1989, 1990, 1991, 1993), Joannie Rochette (Bronze bei Olympia 2010, Silber bei den WM 2009), Florent Amodio (Europameister 2011), Aljona Savchenko & Robin Szolkowy (Paarlauf- Weltmeister 2008, 2009, 2011 und 2012), Nathalie Péchalat & Fabian Bourzat (Eistanz-Europameister 2011 und 2012) - und Sarah Meier (Europameisterin 2011). Die Paarlauf-Weltmeister Tatiana Volosozhar & Maxim Trankov, Florent Amodio, Aljona Savchenko & Robin Szolkowy und Nathalie Péchalat & Fabian Bourzat zählen zu den Stars und Medaillenanwärtern von Sotchi.

Zürich, Hallenstadion, 27. Februar bis 2. März 2014, Lausanne, Patinoire de Malley, 4. und 5. März 2014, Davos, Vaillant Arena, 7. und 8. März 2014, Helsinki, Hartwall Areena, 11. März 2014, Stockholm, Ericsson Globe Arena, 13. März 2014

Infos & Tickets: www. artonice.com / Join us on Facebook: www.facebook.com/artonice

Info: Khatia Buniatishvili wird in Lausanne und Davos nicht auftreten. Florent Amodio wird nur in Zürich und Lausanne laufen.

Kontakt:

Marc Lindegger
Carré Event AG
Breitackerstrasse 2
8702 Zollikon
Telefon: Büro 044 15 40 20
Mobile: 079 611 53 43
E-Mail: marc.lindegger@carre.ch

Medieninhalte
2 Dateien

Das könnte Sie auch interessieren: