Einladung Medienkonferenz und Einreichung eidgenössische Volksinitiative «Schutz vor Passivrauchen»

Bern (ots) - Die eidgenössische Volksinitiative «Schutz vor Passivrauchen», die von einer Allianz von 50 Organisationen aus Gesundheit, Prävention, Arbeitnehmenden-, Elternschaft und Jugend getragen wird, steht. Am 18. Mai 2010 werden die Unterschriften bei der Bundeskanzlei eingereicht. Wir laden Sie aus diesem Anlass zur Medienkonferenz und zur anschliessenden Einreichung der Unterschriften ein. Dienstag, 18. Mai 2010: 10:15 Uhr: Konferenzsaal, Medienzentrum Bundeshaus 11:15 Uhr: Bundeskanzlei, Eingang Bundesterrasse, Einreichung mit Fotosujet An der Medienkonferenz und an der Einreichung nehmen folgende Mitglieder des Initiativkomitees teil: - Dr. Otto Piller, Präsident Lungenliga Schweiz - Erika Forster-Vannini, Ständerätin FDP SG - Dr. med. Werner Karrer, Präsident Schweizerische Gesellschaft für Pneumologie, Chefarzt Luzerner Höhenklinik Montana ots Originaltext: Lungenliga Schweiz / Ligue pulmonaire Suisse / Lega polmonare svizzera Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Geschäftsstelle Allianz «Schutz vor Passivrauchen» c/o Lungenliga Schweiz Südbahnhofstrasse 14c Postfach 3000 Bern 14 Tel.: +41/31/378'20'49 E-Mail:info@rauchfrei-ja.ch Internet: www.rauchfrei-ja.ch